+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 36 von 36

Thema: 16N1-12 an kr51/1 +ZZP-Wissen +Selbstbau ZZP-Spezialwerkzeug


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    1. Ich bin Schwabe kaufe also nichts was man nicht braucht (Schön währe es)
    2. Das sind Spezialwerkzeuge die man für die Motorregenerierung braucht und ich hab keine Lust und Zeit die nachzubauen....

  2. #34
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    @andi:
    vielleicht hast du an diesem thread deine freude. da kannst du nach herzenslust nachbauen.
    gruß sirko

  3. #35
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    jau, wenn beim nächsten herbstlichen regenguss vielleicht auch ne kleine drehbank vom himmel plumpsen würde würde ich mich sehr freuen

    thx für den link

    lg andi
    und gruss ins schwabenländle
    adele

  4. #36
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard wie der zufall so will...

    neulich bei gönne...

    hab ich die info bekommen, das beim s51 motor, der ja in meiner winterhure ist, eine 215er hauptdüse mit 4 bohrungen reingehört...

    ...und die nette tochter erwähnte dann noch in einem nebensatz, dass in den m53/1er motor um den es ja hier geht, zwar auch eine 215er düse zu sein hat, aber mit 2 bohrungen...

    mittlerweile hatte ich mich ja schon an die recht lahme beschleunigung und den etwas höheren spritverbrauch gewöhnt und mich damit abgefunden. ja ich schob es sogar auf eine verschlissene garnitur...

    also hab ich heute mit einem neu entfachtem ehrgeiz, zwischen frühstück und weihnachtsbraten mal ebend den vergaser abgebastelt und die hauptdüsennadel ausgeschraubt...

    na und was denkt ihr.... natürlich ist da eine 215er düse mit 4 bohrungen drin, tja

    des rätzels lösung ist also gefunden... dienstach kommt dann die richtige düse rein und dann bin ich ja mal gespannt...

    schöne feiertage noch...

    lg andi

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Filterabdeckung (Puschel) Selbstbau [+Bilder]
    Von IFLY2low4U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 16:36
  2. Spezialwerkzeuge zum Motorspalten - selbstbau möglich?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 09:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.