16n1-12 in einer s51?

  • Ist es ein nachteil und oder ein vorteil den 16n1-12 in der s51 verbaut zu haben?


    thx !



    mein vorbesitzer hat wohl einiges verbastelt... mit steigendem wissen finde ich mehr und mehr :-/
    dafür hasse ich ihn !


    das geilste war der 20er schlauch im 16 rad.....
    sein glück das mir nix passiert ist....
    wie kann man nur auf so hirngespinste kommen?

  • Der N1-12 ist auf das Ansaugsystem der Schwlabe ausgelegt.


    Gut ist dass es sich um sen sleben Motor handelt schlecht dass das Ansaugsystem anders ist.


    Deshalb kannste zB Leerlaufprobleme haben / Wartesekunden zw Leerlauf und Vollgas und Kraftverlust am Berg gegenüber dem originalGaser


    Rein gehört nen N1-11.


    Egal ists nicht sonst gäbs die Nummern ja nicht

  • solange die Düsen passen, sollte da kein Problem sein. Der einzige Unterschied besteht darin, wie der Nippel angewinkelt ist, wo der Spritschlauch druff kommt.
    Aber mach dir keien Platte, das passt schon.


    Gruß Muetze :bounce:

  • also ich sag mal ganz klipp und klar...
    ich habe bergmäßig keinen zug....
    auch die höchstgeschwindigkeit von 55 kh ist nicht berauschend und bis ich die hab dauerts....
    außerdem hab ich schlechtes übergangsverhalten.... wenn ich bergabfahre und auskuppel um zu bremsen muss ich immer viel viel gas geben sonst stirbt sie....
    die nadel vom gaser ist etwas verbogen was die sache wohl auch nicht besser macht....
    habe ich meinen fehler der probleme gefunden?

  • Zitat von Muetze

    solange die Düsen passen, sollte da kein Problem sein. Der einzige Unterschied besteht darin, wie der Nippel angewinkelt ist, wo der Spritschlauch druff kommt.
    Aber mach dir keien Platte, das passt schon.


    Gruß Muetze :bounce:


    Wissen oder Vermutung ????


    Ich habe schon viele Gaser durchprobiert an der S51 durchprobiert und trotz gleicher Bedüsung Unterschiede festgestellt.


    Wobei ich sagen muß wenns läuft läufts und laß es laufen.


    Denke aber dran es gehört nen 11er drann wenn dir mal einer zw die Finger kommt.

  • Ich habe in meiner Tätigkeit als Freizei Schwalbendoktor oft erlebt das zB ein N1-12 in ner alten Schwalbe war und lief. Dann Motor reg. und nix war. Dann n1-5 rein und ab ging die Kiste.


    Die Gaser sehen ähnlich aus haben aber zB alle unterschiedliche Zerstäuber und bei den Bohrungen könnte uns nur nen BVF Mitarbeiter helfen.

  • Der Gaser sieht original aus, wenn das "1A-Neuware" ist, dann lag der seit '89 im Lager rum.
    Muß ja nichts schlechtes heißen, dann ist da nur Staub dran, aber die Dichtungen und das Chocke-Gummi kannste dann wegwerfen, ausgehärtet.

  • Ich bin da skeptisch. DIe N3 werden ja nachproduziert.... Und MZA hat sich doch alle Rechte gekauft vielleicht auch die von BVF für die Simmivergaser N1 / N3.


    Wenn an den neuen nicht auch BVF N3-x drankleben würden müßte man ja auch ne neue Abnahme machen.

  • Na ja die Duo besteht ja aus "Schwalbentechnik" ob in der Duo 2 wo der neue Motor verbuat wurde auch nen N1-12 drin ist.


    Kann sein aber ursprünglich ist er in der Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!