+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: 16n1-12 in einer s51?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard 16n1-12 in einer s51?

    Ist es ein nachteil und oder ein vorteil den 16n1-12 in der s51 verbaut zu haben?

    thx !


    mein vorbesitzer hat wohl einiges verbastelt... mit steigendem wissen finde ich mehr und mehr :-/
    dafür hasse ich ihn !

    das geilste war der 20er schlauch im 16 rad.....
    sein glück das mir nix passiert ist....
    wie kann man nur auf so hirngespinste kommen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    nachteil... gehört da nicht rein

  3. #3
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    nachteil der da wäre?
    de rtyp von gabys motorshop meinte das sei recht egal...
    nur irgendwie dachte ich mir auch der gehört da net rein

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der N1-12 ist auf das Ansaugsystem der Schwlabe ausgelegt.

    Gut ist dass es sich um sen sleben Motor handelt schlecht dass das Ansaugsystem anders ist.

    Deshalb kannste zB Leerlaufprobleme haben / Wartesekunden zw Leerlauf und Vollgas und Kraftverlust am Berg gegenüber dem originalGaser

    Rein gehört nen N1-11.

    Egal ists nicht sonst gäbs die Nummern ja nicht

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    solange die Düsen passen, sollte da kein Problem sein. Der einzige Unterschied besteht darin, wie der Nippel angewinkelt ist, wo der Spritschlauch druff kommt.
    Aber mach dir keien Platte, das passt schon.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    also ich sag mal ganz klipp und klar...
    ich habe bergmäßig keinen zug....
    auch die höchstgeschwindigkeit von 55 kh ist nicht berauschend und bis ich die hab dauerts....
    außerdem hab ich schlechtes übergangsverhalten.... wenn ich bergabfahre und auskuppel um zu bremsen muss ich immer viel viel gas geben sonst stirbt sie....
    die nadel vom gaser ist etwas verbogen was die sache wohl auch nicht besser macht....
    habe ich meinen fehler der probleme gefunden?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Muetze
    solange die Düsen passen, sollte da kein Problem sein. Der einzige Unterschied besteht darin, wie der Nippel angewinkelt ist, wo der Spritschlauch druff kommt.
    Aber mach dir keien Platte, das passt schon.

    Gruß Muetze
    Wissen oder Vermutung ????

    Ich habe schon viele Gaser durchprobiert an der S51 durchprobiert und trotz gleicher Bedüsung Unterschiede festgestellt.

    Wobei ich sagen muß wenns läuft läufts und laß es laufen.

    Denke aber dran es gehört nen 11er drann wenn dir mal einer zw die Finger kommt.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    ja habe ich auch vor reinzubauen... hab ich auch direkt nach gefragt
    hmmm wenn das meine probs erledigen würde wäre ich heilfroh ^^

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe in meiner Tätigkeit als Freizei Schwalbendoktor oft erlebt das zB ein N1-12 in ner alten Schwalbe war und lief. Dann Motor reg. und nix war. Dann n1-5 rein und ab ging die Kiste.

    Die Gaser sehen ähnlich aus haben aber zB alle unterschiedliche Zerstäuber und bei den Bohrungen könnte uns nur nen BVF Mitarbeiter helfen.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    mit anderen worten könnte das meine probleme erklären aber muss nicht?

    wie wäre es den mit dem hier :
    http://cgi.ebay.de/Vergaser-16N1-11-...QQcmdZViewItem

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich würde mir keinen Nachbau holen... lieber original...

  12. #12
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    aber ist das nicht das logo von bvf?

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    es handelt sich um 1A-Neuware

  14. #14
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    also entweder markenfälschung oder falsche angaben richtig? *fg
    naja kam mir auch spanisch vor... aber nunja deswegen frag ich ja mit meinem unwissen ^^ (gn8)

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Der Gaser sieht original aus, wenn das "1A-Neuware" ist, dann lag der seit '89 im Lager rum.
    Muß ja nichts schlechtes heißen, dann ist da nur Staub dran, aber die Dichtungen und das Chocke-Gummi kannste dann wegwerfen, ausgehärtet.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich bin da skeptisch. DIe N3 werden ja nachproduziert.... Und MZA hat sich doch alle Rechte gekauft vielleicht auch die von BVF für die Simmivergaser N1 / N3.

    Wenn an den neuen nicht auch BVF N3-x drankleben würden müßte man ja auch ne neue Abnahme machen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe S, KR 51/1 S; Bj 1976; Vergaser 16N1-6 oder 16N1-5
    Von Dublin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:56
  2. 16N1-11 läuft in einer 51/2 !?
    Von MrTrustme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 11:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.