16N1-6 Vergaser im Sperber SR4-3 ????????????????

  • leider ist es schwer einen originalen alten 16N1-3 Vergaser zu bekommen. ich meine die alte version wo die gemischschraube auserhalb liegt. mit Feder.
    ich könte einen 16N1-6 bekommen. kann ich den mit entsprechender bedüsung im sperber verwenden? sind die beiden oberteile identisch?
    vielen dank:bounce:

  • danke erstmal. weiß sehrwohl das es passende vergaser gibt. aber ich brauch einen ALTEN wo die gemischschraube noch außen liegt. die neueren haben die in einem kleinen röhrchen und dort hinter ist ein gummi. und da gibt es probleme mit nebenluft...


    Also weiß jemand bescheid bezüglich meiner ersten frage?

  • Das Vergaser-Oberteil von 16N 1-3 und 16N 1-6 sind NICHT identisch ! Der 16N 1-3 teilt sich das Oberteil mit dem 16N 1-1 von KR 51 und SR 4-2 . Bezüglich so eines Vergasers frage mal nach bei Zweirad-Johnson-Suhl oder Oldtimer-Dienst Engisch . Ich sehe, du hast deine Erfahrungen mit den neueren Vergasern shon gemacht . Ich hatte auch Trouble mit solchen "Versagern" . Ich habe meinen 16N 1-3 bei "drei, ...zwei, ...eins, ...meins!" erworben . Werksneu von 1967 ! :cool:


  • ich hab hier mal ein paar bilder angehängt, daraus sollte zustand des vergasers, typ und kanal / zerstäuberkonfiguration ersichtlich sein. wie man sieht ist er nicht krumm, aber die einstellschrauben sind nicht mehr die besten. nadel, plättchen, starvergaserkolben und schwimmerwanne fehlen.


    (und da sag noch mal einer es gäbe keine vergaserinnenbeleuchtung... :mrgreen:)

  • Mit dem Lineal mal raufhalten . Wenn nötig, Flansch über die Feile jagen . Die fehlenden Teile sind allesamt als Ersatzteile lieferbar . Auch die Stellschrauben . Das Schwimmergehäuse gibt es aber nur noch ohne Verschluss-Schraube . Damit wird man leben können .;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!