16N3-1 gibt nur Vollgas...Dilemma, oder bin ich zu doof?

  • Tach auch.
    Heute kam mein neuer Vergaser an, da der alte net mehr wollte (wurd im Stand nass und bei Vollgas zog er sich leer, keine Ahnung)...
    So weit so gut...hab den ganzen Kram eingebaut (nebenbei auch die Ansaugmuffe getauscht), wollte ankicken und schon wollte der Vergaser auf die Rennstrecke.
    Habe sowohl die Leerlauf- und auch die Gemischschraube bearbeitet, kein erfolg.


    Jetzt kommt für mich das knifflige. Plan B wäre, das der Gasgriff (und/oder alles, was da oben dran ist) net so richtig will und stelle fest, das das "Widerlager" nicht fest ist.
    Nun die Frage, ob das so sein soll...wohl nicht, oder? Na dann mach ich das mal wieder fest und DAS wird zum Problem.
    Ich muss dafür doch den Bremsgriff abbauen, oder?
    ...geht nicht...Die Schraube lässt sich nicht lösen.
    Muss ich da nun in den sauren Apfel beissen und mir nen neuen Bremsgriff besorgen, damit ich meinen Frust an dem Alten auslassen kann?


    Danke schonmal.

  • ...also die Ummantelung des Bowdenzuges hängt frei, also wird die Nadel wohl nicht richtig drin sein, oder sehe ich das falsch? Der Kolben an sich bewegt sich gut und kommt auch an der Leerlaufschraube vorbei. Wenn ich recht überlege, wäre das mit der Nadel 'ne Option.

  • Die Nadel muss im Loch versachwinden! Wenn sie beim Einsetzen des Kolbenschiebers neben dem Loch landet, dann drückt man die Feder im Kolbenschieber zusammen und die Fuhre gibt permanent Vollgas. Der Kolben inklusive Teillastnadel muss richtig sachte reingleiten, hört sich pervers an, ist aber so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!