+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 16N3-4 oder doch 16N1-11 ?!?!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von frikibold
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    40

    Standard 16N3-4 oder doch 16N1-11 ?!?!

    Hallo!
    Habe mal wieder eine Frage:
    Zu welchem Gaser ratet ihr mir für meine S51??
    Ich habe zur Zeit einen 16N1-5 und damit ist der Leerlauf einfach nur madig...
    Welche Vorteile hat der N3 und welche der N1 ???
    Danke im Vorraus
    frikibold

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na, daß der 16N1-5 der falsche Vergaser ist weißt du ja.
    Ich rate dir zum Vergaser 16N1-11. Der ist im Leerlauf besser einzustellen als der 16N3-4. Funktionell ist es aber Wurscht, welchen von beiden du nimmst. Gehen beide gut.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    wenn der 16 N3-4 läuft ist alles Super nur das erste mal einstellen da hatte ich auch meine Probleme er wurde heufig an der S 51 verbaut.

    Gruß Marc

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von AutSchwalbe
    Hallo,
    er wurde heufig an der S 51 verbaut.
    Gruß Marc
    Könnte daran leigen das es der Vergaser für die S51 ist oder ???

  5. #5
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Ja natürlich ist das der Vergaser für die S 51 zumindestens für die letzten Modelle. Wußtes Du es nicht shdowrun?
    Lächel, Grins

    Gruß Marc

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klar weiß ich das

    Nur bei dir klag das so also ab es zufällig wäre das der da häufig verbaut wurde

  7. #7
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hatte doch selber schwierigkeiten mit meiner S 51 Vergaser (16 N3-4)hast mir doch selber weiter geholfen nochmals danke shadowrun.

    Gruß Marc

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von frikibold
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    40

    Standard

    huiii...
    danke für die Antworten
    irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass man den N3-4 auch "Sparvergaser" nennt....ist da was dran?!?!?!
    Danke
    friki

  9. #9
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Ja,
    Du hast recht der 16 N3-4 wird auch als Sparvergaser bezeichnet. Er sollte etwas von Kraftstoff einsparen können wieviel weiß ich leider auch nicht.

    Gruß Marc

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Beim normalen N1 handelt es sich ja einfach um den Hauptvergaser mit der 72 Hauptdüse.

    Damit der Motor auch bei Leerlauf noch Sprit bekommt ist die 35 Leerlaufdüse eingebaut die bei fast geschlossenem Kolbenschieber Sprit dem Gemisch zugibt.

    Dann noch die Luftschraube um zw beiden Gasersystemen den Übergang einstellen zu können und fertig ist der Gaser.

    Der N3 hat nen komplett anderes System.

    Er schließt den Hauptvergaser komplett. DIeser läuft dann in der Nadeldüse bis zum Schwimmerstand voll Benzin und da ist nun die Leerlaufdüse dranne. diese wird nun mit Benzin versorgt und erzeugt mit ner Luftborhung das Leerlaufgemisch.

    Öffnet sich der Hauptvergaser wieder sinkt der Pegel in der Nadeldüse und die Leerlaufsteuerung wird außer Kraft gesetzt.

    Insgesamt soll das 0,5 Liter Sprit / 100 km sparen.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von frikibold
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    40

    Standard

    Hi!
    0,5...hm...
    denke werde den N3-4 kaufen, da dieser überall ca 10€ billiger als der N1 ist
    Danke für eure Antworten
    frikibold

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr51/2L mit 16N3-1 oder 16N1-12 ?
    Von carlitoco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:00
  2. 16n1-11 oder 16n3-x anne s51?
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 11:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.