+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 16N3-4


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Am Ansaugstutzen meines 16N3-4 ist eine Messing-Schraube?! die sich nicht bewegen lässt, gab es auch vergaser, wo dort eine Festeinstellung der ULGS vorgesehen war? Eine Plombe über der Schraube ist ja normal...

    Mein Problem ist, das die Schwalbe mit M541 Motor nicht so gut anspringt und im Teillastbereich droht auszugehen. Mit gezogenem Choke qualmt sie wie der Teufel, aber droht nicht mehr im Teillastbereich abzusterben. Die Teillastnadel hängt schon ganz oben, die Düsen sind alle frei. Bei Volllast läuft die Schwalbe hervorragend!

    Jemand eine Idee?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    hallo,

    Am 3-4 gibt es keine ULGS es gibt die Umlaufluftschraube ULS das ist die, die senkrecht neben dem Schiebergehäuse nach oben guckt und zur Einstellung des Leerlaufes dient und dann noch die Leerlaufgemischschraube (das ist die die du meinst) LGS.
    Festeingestellte sind mir nicht bekannt, vielleicht hat ja mal jemand den Stopfen, oder die ganze LGS-Schraube verschusselt und dafür eine Messingschraube reingedreht.
    Die Einstellung der LGS und ULS beinflußt aber nur den unteren Teillastbereich.
    Ist dein Vergaser mit den richtigen Düsen bestückt?
    Hauptdüse 70 Leerlaufdüse 35 Teillastnadelstellung sollte 4.Kerbe von oben sein.
    Wie sieht deine Zündkerze aus -Stichwort Kerzengesicht-

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschied 16N3-1 und 16N3-11
    Von MaK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 17:53
  2. 16N3-4
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 15:46
  3. 16N3-6?
    Von egonolsen1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 10:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.