• Am Ansaugstutzen meines 16N3-4 ist eine Messing-Schraube?! die sich nicht bewegen lässt, gab es auch vergaser, wo dort eine Festeinstellung der ULGS vorgesehen war? Eine Plombe über der Schraube ist ja normal...


    Mein Problem ist, das die Schwalbe mit M541 Motor nicht so gut anspringt und im Teillastbereich droht auszugehen. Mit gezogenem Choke qualmt sie wie der Teufel, aber droht nicht mehr im Teillastbereich abzusterben. Die Teillastnadel hängt schon ganz oben, die Düsen sind alle frei. Bei Volllast läuft die Schwalbe hervorragend!


    Jemand eine Idee?

  • hallo,


    Am 3-4 gibt es keine ULGS es gibt die Umlaufluftschraube ULS das ist die, die senkrecht neben dem Schiebergehäuse nach oben guckt und zur Einstellung des Leerlaufes dient und dann noch die Leerlaufgemischschraube (das ist die die du meinst) LGS.
    Festeingestellte sind mir nicht bekannt, vielleicht hat ja mal jemand den Stopfen, oder die ganze LGS-Schraube verschusselt und dafür eine Messingschraube reingedreht.
    Die Einstellung der LGS und ULS beinflußt aber nur den unteren Teillastbereich.
    Ist dein Vergaser mit den richtigen Düsen bestückt?
    Hauptdüse 70 Leerlaufdüse 35 Teillastnadelstellung sollte 4.Kerbe von oben sein.
    Wie sieht deine Zündkerze aus -Stichwort Kerzengesicht-


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!