+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 16N3-4 schon wieder


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ich werde aus meinem Vergaser nicht schlau!

    Die Leerlaufgemischschraube war bis zum Anschlag hereingeschraubt und steckte da fest. Jetzt habe ich sie aufgebohrt und muss feststellen, das sie offensichtlich keine funktion haben kann!!

    Ich sehe das so, mit der Leerlaufgemischschraube kann man die Menge der Luft einstellen, die zusätzlich zum leerlaufgemisch hinzutreten soll, un zwar durch eine kleine Bohrung seitlich am Vergaserflansch.
    Richtig?

    Nur diese Bohrung ist durch eine Plombe aus Eisen verschlossen !! Die Plombe sitzt am Flansch... ich blick nicht mehr durch, kann mir mal einer auf die Sprünge helfen ?!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    du hast die senkrechte schraube die neben dem Kolebschieber reingeht. Damit regelst du die Luftzufuhr.

    Eingang des Kanals ist das große rechte Loch welches auch zum Startvergaser geht. Ausgang ist das Loch am Flasnsch welches an der Seite so eingeschnitten ist

    Dann hast du noch den Leerlaufkanal. Der startet im kleinen Loch am Ansaugteil und endet auch an der Seite im eingeschnittenen Teil aber
    da wo man einen Teil der Schraube sehen kann.

    Die ist oben mit einen Plaststopfen verschlossen

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Der Plastestopfen ist weg, und DIE darunter liegende Schraube war festgenudelt und zwar in der untersten Position. Jetzt ist sie weg und ich verzweifle an der Theoretischen Unmöglichkeit der Funktion *g*

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Schraube regelte die Leerlauf-Benzinzufuhr.

    Durchs kleine Loch gehts über die Leerlaufdüse bis zu dieser Schraube.

    war sie nach ganz unten gedreht war sie auf minimalste Benzinzufuhr eingestellt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 16N3-4, mal wieder
    Von Sawyer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 10:39
  2. ...und schon wieder...
    Von mephoo7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 19:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.