+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 16n3 Leerlaufschraube ausbohren?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard 16n3 Leerlaufschraube ausbohren?

    Heyho!

    Ich hab mir am Wochenende auf einem Flohmarkt für zwei Euro einen 16n3 gekauft. Weil ich im Monat locker 2 Tanks auslutsche, würd sich der bald bezahlt machen.

    Leider ist die Leerlaufschraube (also die kleine unter der Plastplome) völlig ausgefotzt und Einstellen geht gar nicht, der Schraubenzieher greift einfach nicht mehr. Wie krieg ich die denn trotzdem raus? gibts da nen Trick? Ich dachte an ausbohren, aber das hab ich noch nie gemacht und bin mir nicht sicher, ob das der beste Weg ist... Was meint ihr? Was soll ich machen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten?

    Gute Nacht,
    Hannes
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von bseQ
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    77

    Standard

    Ausbohren würde ich an dieser Stelle nicht, damit machst du das Gewinde kaputt. Wie soll man das verstehen, ist die Leerlaufgemischschraube so fest, dass sie nicht mehr beweglich ist? Die sollte eigentlich ca. 3 Umdrehungen draußen sein.
    Verbuche es als Lehrgeld und investiere in einen anderen Sparvergaser, du wirst sicher fündig. Oder du probierst die Leerlaufgemischschraube mittels leichten Hammerschlägen zu lockern und anschließen rauszuschrauben.

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Pack ihn mit der nächsten Pizza in den Backofen und versuche es dann noch einmal...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser 16N1 - Leerlaufschraube
    Von Stepo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:16
  2. Leerlaufschraube Funktion
    Von ThomasK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 01:26
  3. Oelablassschraube ausbohren
    Von wacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 09:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.