+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 16n3 Vergaser spuckt aus dem Überlauf


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard 16n3 Vergaser spuckt aus dem Überlauf

    Ahoi, und zwar habe ich mit meinem 16n3-4 Vergaser ein kleines Problem, er spuckt aus dem Überlauf. Ich habe den Schwimmer schon auf 28,5mm gestellt (Schwimmer heruntergedrückt) und er spuckt immer noch ein paar Tropfen aus dem Überlauf. Es ist jetzt nicht permanent sondern nur ab einen gewissen Drehzahlbrereich. Das Komische mein 16N1-11 spuckt nicht aus dem Überlauf, obwohl da der Schwimmer bei 27mm steht und es auch mehr Sprit in der Vergaserwanne ist (gemessen). Kann es sein, dass der 16N3 mehr Vibrationen überträgt und er somit zum spucken angeregt wird?
    Achja betrieben wird das ganze an einer S51.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    das Problem hatte ich auch die Tage. Ich habe mir aber ein neuen Vergaser gekauft, da ich es nicht mehr hin bekommen habe.
    Der neue war 27,5mm und 30,5mm eingestellt (16N3-5)
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Ein neuer Vergaser muss es ja nicht gleich sein ;-). Es muss ja eine Ursache haben, wieso der Spuckt. Das Nadelventil ist dicht und der Schwimmer hat auch kein Loch.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Tja, wenn ich den gefunden hätte, hätte ich auch keinen neuen gebraucht.
    Da bei mir zudem auch zweimal das Schwimmerventil eingelaufen war (~1mm zu klein), gehe ich auch davon aus, dass noch andere Baugruppen Probleme machen. Der alte wird dann in Ruhe mal angeschaut. Aber wollte ja wieder fahren und mehrere Tage einstellen haben nix gebracht.
    Wobei ich einen MZA (Neuteil) 16N3 hatte und nun habe.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Das Ventil habe ich ja auch schon gegen das vom 16n1-11 getauscht, wo ich wußte, das läuft es ohne Probleme und es ist ja nicht mein erster Vergaser. Baue ja nun schon 10 Jahre an Simson rum.

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Mein 16N3-4 spuckt auch ganz leicht. Hab den Schwimmer mit Senfglasmethode eingestellt. Vielleicht kommen ja auch mehrere Dinge zusammen ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sprit läuft aus dem Vergaser-Überlauf-Schlauch
    Von driver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 14:12
  2. vergaser überlauf schlauch
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.