Hi leute,
habe heute einen 17er Bing erworben für kleines Geld:-)
Nur hab ich gelesen das es eine 60kmh variante ist.
Nun ist meine frage schaff ich jetzt nicht mehr als 60kmh oder wie ist das?!
Danke im vorraus
gruß shadow
Hi leute,
habe heute einen 17er Bing erworben für kleines Geld:-)
Nur hab ich gelesen das es eine 60kmh variante ist.
Nun ist meine frage schaff ich jetzt nicht mehr als 60kmh oder wie ist das?!
Danke im vorraus
gruß shadow
Auf dem Vergaser steht zwar 17 drauf, aber das ist, glaube ich, ein 15er. Und der ist für 60km/h. Jo.
Also wird meine Simmi denn nur genau 60 fahren?
Es handelt sich um den Vergaser (http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p1376)
60 km/h ist doch die zulässige Höchstgeschwindigkeit, wo liegt das Problem ?
Die fährt damit genauso gut oder schlecht (je nach Pflegezustand) wie mit einem BVF-Vergaser. Wenn sie vorher 65 lief ist das mit dem Bing genau so drin.
mfg Gert
Ok also keine veränderungen?!
Und dann ist mir noch aufgefallen das es den Bing für s51 sr50 usw gibt.
Die Hauptdüse und luftzufurdüse sind gleich groß?!
Ist das egal für welches Modell?
Zitat von shadow212Und dann ist mir noch aufgefallen das es den Bing für s51 sr50 usw gibt.
Die Hauptdüse und luftzufurdüse sind gleich groß?!
Ist das egal für welches Modell?
Hi,
das Teilgutachten für den BING gilt nur für den SR50/1 und die S51/1.
Und abgenommen vom TÜV/Dekra werden muss so ein Vergaser eh.
MfG
Tobias
Sicher? Ist auch mit dem Teilegutachten wirklich eine Abnahme fällig? Naja, auch wenn schon. Beim Bingvergaser sehe ich das nicht so eng. Fahre meine Schwalbe ohne Eintragung auch mit Bing wie ein echter Gesetzesloser
Noch zur Ergänzung als Antwort auf shadows Fragen:
Es gibt vom Bing die Mofa (25km/h?),50 km/h (Nachwendemodelle), 60 km/h (DDR Mopeds) und die 75 bzw. 80 km/h (S70, SR80, S83) Varianten. Das heißt aber nicht, dass dein DDR Moped mit der 60er Variante bei 60 genau abriegelt. Das ist halt einfach die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Mopeds.
Die Bingvergaser sind alle so ziehmlich Baugleich. Der Unterschied der 50er, 60er und 70er Varianten liegt eigentlich nur in der Größe der Hauptdüse. Allerdings würde dein Moped mit einer größeren Hauptdüse für den Bing auch nicht schneller laufen, falls du jetzt auf dumme Gedanken kämst. Der Verbraucht würde steigen und die Gemischzusammensetzung wäre nicht mehr ideal (zu fett).
Also einfach rein mit dem Bing, kurz einstellen und ab dafür Einstellung: Nadel in die oberste oder maximal in die zweite Kerbe von oben hängen, Gemischschraube (die ganz kleine ohne Feder) ganz rein und ca. eine ganze Umdrehung raus. Dann noch Standgas einstellen, fertig!
Ja,
ist nur ein Gutachten und keine ABE. Steht auch auf dem Wisch von Bing.
Und der gilt nicht für Schwalbe und Co. Nur S51/1 und SR50/1 bzw. entsprechende 70ccm Varianten.
MfG
Tobias
Naja, irgendwann wollte ich das Schwälbchen sowieso zum Tüvmann bringen um die immer noch nicht fertiggestellte MZ Trommel eintragen zu lassen. Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch Bing,Vape und das zusätzliche Blinkerpaar hinten eintragen lassen.
Zitat von STORMNaja, irgendwann wollte ich das Schwälbchen sowieso zum Tüvmann bringen um die immer noch nicht fertiggestellte MZ Trommel eintragen zu lassen. Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch Bing,Vape und das zusätzliche Blinkerpaar hinten eintragen lassen.
Bao dann müsste ich ja fast auch mal zum TÜV...
Fahr seit 2 Jahren so halblegal durch die Gegend
Ok naja dann!
Lohnt es sich denn von einem BVF 16n1 auf einen Bing 17er umzusteigen?
Ich habe nun echt seiten weiße gelesen und alle schreiben was anderes:)
Viele schreiben weniger verbrauch aber Leistung verlusst wegen den 15mm durchmesser usw.
Was meint ihr denn?
Wenn du das Geld locker hast und dir es nicht weh tut dann mach es.
Wenn du mit dem alten Vergaser aber keine Probleme hast dann lass es bleiben
So einfach ist es, es ist egal was andere schreiben wenn DU ihn haben willst dann kauf ihn dir....
Ich kann nur meine Erfahrungen mit dem Bing am SR50 beisteuern, Höchstgeschwindigkeit ist gleich geblieben.
Der Verbrauch im Vergleich mit dem BVF 16N3 ist gleich geblieben, da ich sowieso immer die Höchstgeschwindigkeit ausnutze.
Mit dem Bing spricht der Motor zügiger auf das Gas an und dreht schneller hoch.
Einstellen ist einfacher, da am Bing nichts groß zum einstellen dran ist, außerdem kann der Schwimmer nicht absaufen da aus Vollplastik geschäumt. Vorteilhaft ist das zusätzliche Sieb im Benzineinlauf.
Demontage für Wartung und Reparatur ist auch einfacher gelöst.
mfg Gert
Ok dann nehm ich den BING
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