+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist ein 17er BING Vergaser Tuning?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard Ist ein 17er BING Vergaser Tuning?

    Hallo, habe eine 71er Schwalbe und einen 69 Star. Auf beiden habe ich einen 17er BING Vergaser verbaut, da mit die BVF Dinger immer verdreckten und/oder ständig neu eingestellt werden mussten. Ist ein 17er BING Tuning? Und in welche Kerbe muss dann die Scheibe auf der Nadel wenn ich bei diesen größeren Düsen mehr Luft zuführen muss? Danke vorab für Antworten. Grüße

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard Re: Ist ein 17er BING Vergaser Tuning?

    Zitat Zitat von Rudolph71
    Hallo, habe eine 71er Schwalbe und einen 69 Star. Auf beiden habe ich einen 17er BING Vergaser verbaut, da mit die BVF Dinger immer verdreckten und/oder ständig neu eingestellt werden mussten. Ist ein 17er BING Tuning? Und in welche Kerbe muss dann die Scheibe auf der Nadel wenn ich bei diesen größeren Düsen mehr Luft zuführen muss? Danke vorab für Antworten. Grüße
    streng genommen ist der bing in die fahrzeugpaiere eintragen zu lassen. das geht aber problemfrei, da es ein gutachten für besagten bing gibt.
    wenn dein bvf immer verdreckt, wird das jedoch sicher nicht die schuld deines vergasers sein.

    was meinst du mit "größeren düsen"? die bestückung des bing ist doch ähnlich wie beim bvf. die 17 im vergasernamen bezieht sich auch nicht auf irgendeine eigenart des gasers. ich glaube sogar (perfektes halbwissen), dass der 17er bing sogar nur einen 15er durchlass hat (nicht 17mm, wie es der name vermuten lässt).

    gruß erstmal

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du den Vergaser ( Original ) einmal richtig eingestellt ist , langt es , DU wirst wohl eher DRECK Tank haben.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Beim Bing ist erst die zweite Ziffer die Durchlaßgröße, was sehr verwirrend ist.
    Ein 17/15/xxxx hat einen 15er Durchlaß also weniger als der originale BVF.

    mfg Gert

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    so wird halbwissen zu expertenwissen... ich danke dir gert

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    geht aber problemfrei, da es ein gutachten für besagten bing gibt.
    Mööp. ne geht nicht. Für die /1 und den Star gibt es kein Gutachten!
    Somit kriegst du den Vergaser nicht wirklich legalisiert.

    Übrigens muß ich dem Treckerfahrer zustimmen. Nicht der Vergaser ist dein Problem, sondern der Dreck dahinter!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 17er Bing Vergaser
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:30
  2. Schwimmer einstellen 17er Bing Vergaser
    Von Der_Irre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 09:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.