Ist ein 17er BING Vergaser Tuning?

  • Hallo, habe eine 71er Schwalbe und einen 69 Star. Auf beiden habe ich einen 17er BING Vergaser verbaut, da mit die BVF Dinger immer verdreckten und/oder ständig neu eingestellt werden mussten. Ist ein 17er BING Tuning? Und in welche Kerbe muss dann die Scheibe auf der Nadel wenn ich bei diesen größeren Düsen mehr Luft zuführen muss? Danke vorab für Antworten. Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rudolph71

    Hallo, habe eine 71er Schwalbe und einen 69 Star. Auf beiden habe ich einen 17er BING Vergaser verbaut, da mit die BVF Dinger immer verdreckten und/oder ständig neu eingestellt werden mussten. Ist ein 17er BING Tuning? Und in welche Kerbe muss dann die Scheibe auf der Nadel wenn ich bei diesen größeren Düsen mehr Luft zuführen muss? Danke vorab für Antworten. Grüße


    streng genommen ist der bing in die fahrzeugpaiere eintragen zu lassen. das geht aber problemfrei, da es ein gutachten für besagten bing gibt.
    wenn dein bvf immer verdreckt, wird das jedoch sicher nicht die schuld deines vergasers sein.


    was meinst du mit "größeren düsen"? die bestückung des bing ist doch ähnlich wie beim bvf. die 17 im vergasernamen bezieht sich auch nicht auf irgendeine eigenart des gasers. ich glaube sogar (perfektes halbwissen), dass der 17er bing sogar nur einen 15er durchlass hat (nicht 17mm, wie es der name vermuten lässt).


    gruß erstmal

  • Wenn Du den Vergaser ( Original ) einmal richtig eingestellt ist , langt es , DU wirst wohl eher DRECK Tank haben.

  • Zitat

    geht aber problemfrei, da es ein gutachten für besagten bing gibt.


    Mööp. ne geht nicht. Für die /1 und den Star gibt es kein Gutachten!
    Somit kriegst du den Vergaser nicht wirklich legalisiert.


    Übrigens muß ich dem Treckerfahrer zustimmen. Nicht der Vergaser ist dein Problem, sondern der Dreck dahinter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!