+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 17er Ritzel in 3-Gang Gebläsmotor


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo, was haltet ihr von einem 17er Ritzel für ein Gebläsmotor? Was könnte der Bringen? Wie baut man sowas ein ist sowas schwer? Für was ist das Ritzel verantwortlich?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Das bringt, dass dir deine Versicherung nen Vogel zeigt.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    ja, veränderung an der übersetzung muss man eintragen. das ritzel bringt geschwindigkeit, nimmt aber kraft. aber der einbau ist eigentlich leicht. kette runter, mutter abmachen, ritzel tauschen, alles wieder drauf. aber unbedingt eintragen lassen. brint neben speed auch einen punkt in flensburg(gabs bei mein kumpel). lass es wies ist.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    17'er Ritzel gibt es gar nicht passend für die gebläsegekühlte 3-Gang Schwalbe. Ich hatte aber mal probeweise das 16'er Ritzel von meinem obercoolen Spatz SR4-1 SK an meinem coolen Star montiert. Das hat Geschwindigkeitsmäßig so gut wie nix gebracht, weil dem Motor die Kraft fehlt und er nicht so hoch dreht. Außerden hab ich am Berg mit dem großen Ritzel immer schlapp gemacht und alte Opas auf rostigen Fahrädern sind fast an mir vorbeigezogen.
    Das Große Ritzel bringt bei deiner Schwalbe also rein gar nix. Kannste glauben

    [/b]Ich kenn mich aus![/b]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ritzel für KR51/2 4-Gang + KR50
    Von Calle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:18
  2. 17er Ritzel statt 15er?
    Von Doc_Snyder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 16:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.