+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sind 18.000 km viel?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    ich überlege, mir eine Schwalbe Bj. 1982 zu kaufen. Allerdings hat diese schon 18.000 km auf dem Tacho. Nun meine Frage, ist das noch ok oder sollte ich lieber weitersuchen?

    Danke Ingo

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Ist Ok. aber abhängig vom Zustand. Also wie läuft sie denn. Ich hab meine bei 17tkm geholt und bin jetzt bei 23500 hab jetzt im Winter den Kolben erneuert war aber eigentlich noch nicht nötig. Also gut gepflegt ist das kein Problem. Aber ich weiß nicht wie sie so ist. Wie nimmt sies Gas an. Läuft sie ruhig. Hat sie genug leistung.....

    mfg

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Was soll die Schwalbe denn kosten? solange sie gut läuft würde ich mir wegen der 18 000 keine gedanken machen....

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Das ist ein Angebot bei Ebay, zur Zeit kostet sie 131 € und die Auktion läuft noch 2 Tage.

    Danke erstmal

    Ingo

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Meine S51 hat jetzt 27 800 Km und sie läuft noch prima (ungeöfnet)

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    und mein auto hat 338012 km und läuft auch noch ungeöffnet super.
    allerdings kann man schwalben nicht mit autos vergleichen. bei simsonmopeds kommt es eher auf den pflegezustand, als auf alter und kilometer an. es gibt mopeds, die laufen mit 20tkm noch richtig schön, und dann gibts welche, bei denen man schon bei 10tkm mit ner fetten motorüberholung rechenen kann.
    ist also alen nicht so einfach zu pauschalieren.
    gruß
    philipp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaszug gewechselt - Zug hat viel zu viel Spiel...
    Von elsbeth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:35
  2. Vergaser und noch viel viel mehr....:-)
    Von Kailerkopf76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.