+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 18er Bing - wo erhältlich


  1. #1
    Schwalbenüberlaster
    Gast

    Standard 18er Bing - wo erhältlich

    Hallo
    es wurde schon viel über Bing Vergaser geschrieben in diversen Simsons.

    Bei den Schwalben scheiden sich ja vielfach die Geister.
    Ein Kumpel richtet gerade seine 2er Schwalbe her und will halt einen Bing verwenden und diesen eintragen lassen (löblich)

    Aber wenn schon dann gleich richtig und den 18 / 15 /1104 verwenden nicht den ständig empfohlenen 17 / 15 / 1104.

    Der 18er Bing ist die "spiegelbildliche" Variante des 17ers und hat den Benzinanschluss auf der richtigen Seite(links in Fahrtrichtung) und die Einstellschrauben dann rechts.
    Das man den Bing in eine 2er Schwalbe eintragen kann bekannt (habe ich selbst schon gemacht) und auch der 18er das Baugleich nur spiegelverkehrt sollte so kein Problem machen.

    Das Problem :
    Wurde dieser überhaupt gebaut? Denn man findet nirgends diesen Vergaser zum Verkauf.
    (Puch Maxi Mofas haben z.B. den kleinen Bruder 18 / 10/ ...) .

    Die Händler führen ja nicht absichtlich den flaschen Bing Vergaser im Sortiment.

    Weiß jemand eine Bezugsquelle für den 18 / 15 / 1104 ?

    Gruß

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Gruß,

    da sitzt Du fast an der Quelle und fragst uns???
    Wenn die das wirklich nicht wissen sollten, wer dann?

    Peter

  3. #3
    Schwalbenüberlaster
    Gast

    Standard Ups ja stimmt...

    da sitzt Du fast an der Quelle und fragst uns???
    Wenn die das wirklich nicht wissen sollten, wer dann?
    Ups sorry habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen sind ja gleich um die Ecke von mir.
    Werde da mal anrufen wer da was verkauft (bei denen direkt denke wird man nichts bekommen die seite macht den Eindruck das man da Händler oder so sein muss - kann mich aber auch täuschen)

    Nach dem Telefonat werde ich mehr wissen.
    Auch werde ich fragen (interessiert mich schon lange) warum man diese
    Vergaser nicht geABEt hat also die total überflüssige Fahrt zum TÜV den Leuten erspart.
    Von der mit einhergehenden Geldverbrennung ganz zu schweigen.

    Auch warum die 2er Schwalbe gänzlich fehlt - zumal es ja offizielle Testläufe gab und mir Verwandte von ehem. Simsonmitarbeitern gesagt haben das in wenige 2er Schwalben (kurz vor dem Ende) auch Bings ab Werk verbaut wurden?!
    Was ich aber persönlich nicht ganz glaube - egal.


    Gruß

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenüberlaster Beitrag anzeigen
    Auch warum die 2er Schwalbe gänzlich fehlt - zumal es ja offizielle Testläufe gab und mir Verwandte von ehem. Simsonmitarbeitern gesagt haben das in wenige 2er Schwalben (kurz vor dem Ende) auch Bings ab Werk verbaut wurden?!
    Ich möchte stark bezweifeln, dass man 1986 ohne Not Vergaser aus dem NSW importiert hat.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2Takt Öl vom Kaufland nicht mehr erhältlich ???
    Von heidjer im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 18:04
  2. Keine Winterreifen für MS50 erhältlich was nun?
    Von born_in_shl im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 07:32
  3. bing BING 17/15/1104 startvergaser an der kr51/1
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:02
  4. Hupen mit besonderem Klang erhältlich? [KR51/2]
    Von driver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 13:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.