+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: 19" SR2 Felgen (Vollnabe) einspeichen


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Bitte keine Kommentare über den Allgemeinzustand des Fahrzeugs; der ist mir bewusst.
    Das nennt man wohl "Scheunenfund".
    Und so schöne alte Reifen...
    Aber lass mal, solch Bilder könnt ich auch liefern. Hab auch so ein ewiges Winterprojekt. allerdings hab ich es schon bis zur Komplettzerlegung geschafft.
    Das ist in gewisser Weise sogar ein Wiederholungstäter. Es verhielt sich nämlich so, dass irgendwann (um 1997 rum) die Schwalbe meines Opas mit kapitalem Motorschaden verreckte. Unsere Nachbarin, eine Witwe, die damals auch schon weit in den 80ern war, erinnerte sich, dass ihr Alfons - Gott hab ihn selig - doch auch mal so'n Knattereimer sein Eigen nannte. Der würde nun sicher schon 20 Jahre irgendwo im Schuppen rumgammeln; den könne Opa doch haben. Gesagt getan: Esser aus seinem Verlies befreit, für brauchbar gefunden und binnen weniger Stunden zum Laufen gebracht. So erlebte er seinen zweiten Frühling, bis Opa dann krankheitsbedingt auch das Mopedfahren sein lassen musste und so steht er nun auch schon wieder bald 10 Jahre in seiner dunklen Ecke.

    Soviel zur Geschichte, zurück zu den Speichen.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    @ ulli41:

    ich habe mir diese Antwort rausgenommen, da ich selbst im Fahrradgeschäft als Mechaniker tätig bin und daher auch aus Erfahrung weiß, wie es sich mit Fahrradspeichen verhält. Aber da ist so ne Mopedfelge schon was anderes, ganz im Ernst
    Wenn ich das Vorwissen nicht hätte, würde ich mich auch nicht nach dem genauen Speichenbild fragen, sondern einfach drauflos einspeichen. Aber leider wissen wir ja auch alle, was passiert, wenn man das nicht richtig macht.

    Wenn man gar keine Ahnung hat, stimmt das schon, was du sagst, also dass man als Muster auch eine 36-Speichen-Fahrradfelge als grobes Muster hernehmen kann.
    Aber dann kommt auch schon wieder die von Gonzzo bereits angesprochene Gefahr des Biegens und Pfuschens beim Einspeichen auf

    In diesem Sinne,

    noch einen schönen Abend, ich berichte, wenn alles eingespeicht ist (hoffentlich)
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. felgen einspeichen
    Von hoffmamal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:23
  2. Felgen einspeichen
    Von kani123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 05:04
  3. Felgen Einspeichen
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.