+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: 198cm groß und Schwalbe fahren?


  1. #1

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard 198cm groß und Schwalbe fahren?

    hey :)

    nun, erstmal sorry dass ich den thread im falschen forum-bereich erstelle aber ich habe keine passende sektion gefunden. mods, bitte einfach in das entsprechende board verschieben. =/

    zu meiner frage:

    ich bin 198cm und suche einen tollen kultigen "roller" für den frühling/sommer. nun bin ich auf die simson schwalbe gestroßen und frage mich ob das fahrzeug zu klein für mich ist. lässt es sich überhaupt komfortabel damit fahren? seh ich aus wie ein vollidiot auf ding? XD

    mich würde auch mal interessieren ob es alternative modelle gibt die ein bisschen höher sind. vllt auch von anderen herstellern oder so.

    wäre richtig toll wenn ihr mir helfen könntet :)
    vielen dank schonmal im vorraus

    gruß!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Schwalbe fahren ist pure Selbstironie. Da sieht jeder aus wie n Idiot, wieso sollte man(n) sonst ein Roller fahren der für die weibliche Bevölkerung gebaut wurde. Die Körpergröße, Schuhgröße 50 und ein dreistelliger Gewichtswert sind technisch für die Schwalbe kein Thema. Komfort ist so ne Sache, mehr wie 200km bzw. 5-6h Fahrt will ich mir selbst nicht mehr antun!

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich glaube das du auf jedem ältrem Fahrzeug, draufsitzt "wie Aff aufm Schleifstein"


    Viele Grüße

    Bremsbacke

    PS: Es sieht sehr amüsant aus wie mein 2,02m großer Cousin auf seiner S50 sitzt

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wenn man allein fährt ist genug auch für große Leute.
    Versuch ob du jemand in der nähe findest der dich Probe sitzen,und evtl. Mal ne Runde drehen lässt.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Wo wonst du denn?
    Alternativ kaufts du dir ne S51 (Das Männermoped, von Simson).

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Achso zu Alternativmodellen: Die 50er Vespas (von allen anderen Nachteilen mal abgesehen) sind winzig. Ebenso die Zündapp R50
    Durch die 16 Zoll Reifen und die typische Rollerseitenansicht (und den Motortunnel) wirkt die Schwalbe etwas voluminöser wie vergleichbare Blechroller oder auch S50, S51.

    Nur mit Sozius fahren kannst du vergessen, ich sitze aufm Soziusplatz (glücklicherweise war da die Sitzbank noch nicht druchgesessen :-) ) Mit Sozius geht wirklich nur für Notfall Kurzstrecken.

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Das hat ein Schulfreund von mir, wie groß genau die sit kann ich nicht sagen aber ungefähr wie S51:
    http://www.fahrzeugbilder.de/1024/zu...0ccm-39659.jpg

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Ich glaube das du auf jedem ältrem Fahrzeug, draufsitzt "wie Aff aufm Schleifstein"
    Ich widerspreche deiner Aussage mal. Auf den neuen Rollern sieht man eher aus wie ein Affe. Zumindestens sehe ich das so und fühle mich auch jedes mal so.
    Die Schwalbe hat meiner Meinung nach den Vorteil der gleichmäßigen Sitzbank für Fahrer und Sozius. Wenn ich mir die neuen Roller so anschaue, die so gut wie alle den Soziussitz erhöht haben, sitzt man da entweder halb auf dem Lenker, oder soweit hinten dass man nicht mehr an den Lenker kommt (Wenn man den Soziussitz nimmt). Ein Mittel Ding geht bei denen, im Gegensatz zur Schwalbe, halt nicht.
    Ich stimme da "Boxerpower" zu, dass die Schwalbe einfach viel voluminöser aussieht. (Und das obwohl ich ein sehr großer Fan der Vespa bin )

    Grüße,
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    19

    Standard

    Die Soziusproblematik kann ich nur unterschreiben. Das wird schon ab 1,80m mitunter schwierig, wenn man lange Beine hat.
    Die S51 finde ich aber als Alternative nur bedingt empfehlenswert, da die letztlich wie ein viiieeeel zu kleines Motorrad aussieht, gerade wenn jemand von dem Kaliber draufsitzt.
    Und was du noch zu "kultigem Roller" bedenken solltest: Bei Fahrzeugen in dem Alter hast du auch immer einiges an Wartung und Pflege zu tun. Überlege dir gut, ob du dazu bereit bist oder ob du einfach nur ein funktionierendes Gefährt suchst.
    Falls es dich trotzdem oder gerade deshalb reizt: Viel Spaß dabei :) Es findet sich bestimmt mal die Möglichkeit, eine auszuprobieren!

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von HanCle Beitrag anzeigen
    [...]Es findet sich bestimmt mal die Möglichkeit, eine auszuprobieren!
    Wenn er uns mitteilt wo er wohnt gibt es sicher einen freundlichen Nestler der Ihn mal Probesitzen lässt und/ oder dann beim Kauf mitkommt und mal aufs Moped schaut..
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Aufem Star sitzt man als großer Mensch meiner Meinung nach besser, und falls es zu doll zieht, Beinschild dran gebaut

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Aufem Star sitzt man als großer Mensch meiner Meinung nach besser, und falls es zu doll zieht, Beinschild dran gebaut
    Habe beides Schwalbe und Star aber ein Beinschild kommt mir nicht am Star, da ich ja dann Schwalbe fahren kann.
    Habe von Polo thermo Knieschützer die Dinger sind klasse in der kalten bzw. Übergangszeit.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ich friere mir einfach die Nüsse ab und fahre auch nicht so weit son Schild kommt mir da auch nich dran, außerdem werd ich dadurch bestimmt langsamer, der Star ohne /1 hat so wenig Drehmoment da darf nichts bremsen wenn man ersmal Reisetempo hat :P

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ein kumpel von mir ist 1,97m groß und seine knie sind auf der schwalbe dem lenker im weg. ich sage also mal: 1,98 passt nicht, es sei denn du hast üperproportional kurze beine. derjenige hat sich dann eine s51 gekauft, da passt er drauf.
    ..shift happens

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    ich sage also mal: 1,98 passt nicht, es sei denn du hast üperproportional kurze beine.
    Wenn man hinten sitzt, gehts!

  16. #16

    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Nobitz OT Mockern
    Beiträge
    7

    Standard

    20140302_092843.jpg
    so sehen in etwa 1,92 m auf der Schwalbe aus.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EBC Bremsbeläge zu groß
    Von Breznsalzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 14:42
  2. Auspuffschelle zu groß
    Von Bablaru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:38
  3. zu groß für die Schwalbe?
    Von chrislee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 18:29
  4. Kickstarterwelle zu groß?!
    Von SimsonSebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.