1er Schwalbe 3es Mitnehmergummi zerstört..

  • Ich habe mir jetzt einen gebrauchten 50ccm zylinder + kolben eingebaut, da man mir vorher nicht helfen wollte und habe hiermit ein 3es mitnehmergummi zerstört und durfte nach hause schieben. Das Problem ist wie es mir vorkommt ich kkomme mit dem Mitnehmer + Gummi nicht vernünftig auf die Felge das es sich abreibt ? obwohl alles in ordung ist... Würde mich über hilfe freuen...


    MfG

  • Dein Mitnehmer ist in Ordnung?
    Die Felge hat noch alle 3 Nupsis die in den Gummi eingreifen?
    Die Hinterradmontage hast du richtig gemacht? (Siehe Explosionszeichnung bei AKF)

  • Ja es ist alles in Ordnung. Montieren tuhe ich alles genauso wie bei meiner S50. Ich habe gerade Hinterrad und Mitnehmer auf meinem Tisch liegen und habe die Vermutung das der mitnehmer mit dem Gummi nicht weit genug auf die Felge rutscht. Wobei das Gummi auf Felge wie in Mitnehmer passt aber beides zusammen geht nicht komplett so kommt es mir vor.


    MfG

  • Ich habe mir jetzt einen gebrauchten 50ccm zylinder + kolben eingebaut, da man mir vorher nicht helfen wollte und habe hiermit ein 3es mitnehmergummi zerstört und durfte nach hause schieben. Das Problem ist wie es mir vorkommt ich kkomme mit dem Mitnehmer + Gummi nicht vernünftig auf die Felge das es sich abreibt ? obwohl alles in ordung ist... Würde mich über hilfe freuen...


    MfG


    Den Vorwurf, dass dir niemand helfen wollte, kannst du mal bitte ganz schnell vergessen. 63ccm gehören einfach nicht in dieses Forum und erst recht nicht auf die Straße.
    Und du bist sicher, dass du jetzt 50ccm eingebaut hast, nur weil dir hier "keiner helfen wollte"?
    Das hört sich für mich eher an nach: "Ich eröffne den Thread nochmal und schreib ne andere Zahl hin". Das gab es hier schon öfter.
    Aber um dir trotzdem zu helfen:
    Der Mitnehmergummi hat 6 Löcher. Diese sind jeweils konisch, abwechselnd in die eine und dann in die andere Richtung. Zuerst legst du den Gummi kettenseitig in die Nubbies und dann setzt du das Rad ein. Die Nubbies der Felge müssen dabei auch wiederum in die großen Löcher! Nur dann sitzt das Rad tief genug. Kontrollier das mal.
    Mfg
    Albi

  • Das die konisch sind würde ich jetzt aber nicht unterschreiben.


    Ansonsten Einbaufehler, selbst wenn es ein böser Zylinder wäre zerreißt der nicht so einfach den Mitnehmer. Wenn ich mir die eGay Kleinanzeigen durchlese und mit deinen Threads vergleichte passt da irgendwas nicht zusammen.

  • Ist schon richtig, die Löcher sind tatsächlich konisch. Bei den Nachbauten sieht man auch gut, dass je drei Löcher pro Seite angefast sind, so dass man leichter trifft. Die drei anderen Löcher sind von der Rückseite aus angefast, um leichter das Rad zu treffen.

  • Ich habe 2 Stück hier liegen, einen alten und einen Replika, beide sind an allen Löchern angefast. Und nicht konisch.
    Aber vielleicht gibts ja auch mehrere Varianten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!