1er Schwalbe muckt

  • Hallo zusammen,


    heute auf dem Weg zur Arbeit macht meine 1er Schwalbe Mucken. Am Wochenende hat sie noch problemlos 80km am Stück geschafft.


    Los gings gestern Abend, als ich das Gefühl hatte, dass bei hoher Drehzahl ein Röhren von hinten links kommt (nähe Auspuff, der ist aber fest).


    Heute morgen lief sie auch erst normal, bis sie nach einer schnellen Passage an der Ampel angefangen hat zu stottern. Dies ist immer schlimmer geworden auch während der Fahrt, bis sie einfach ausgegangen ist.


    Als ich sie dann im Leerlauf die letzten Meter bis ins Ziel geschoben habe, habe ich ein regelmäßiges Klicken gehört (so wie bei jeder Radumdrehung).


    Sind das jetzt alles verschiedene Fehler (Röhren, stottern/ausgehen, klicken)? Oder können die alle miteinander zusammenhängen? Was meint ihr?


    Ach ja, Vergaser ist kürzlich gereinigt worden, Zündkerze neu, Zündung neu eingestellt, Kondensator und Unterbrecher neu. Danach lief sie die letzten drei Wochen traumhaft...


    Bin derzeit etwas ratlos.


    Gruß und vielen Dank schonmal.


    zizo

  • Hi,


    bezüglich des "Röhrens" würde ich mal den Auspuff überprüfen, ob der frei ist. Könnte auch mit dem Stottern und Ausgehen zusammenhängen. Da ist irgendwo was dicht, was nicht dicht sein sollte. Wenn das Röhren mehr aus Richtung Motor kommt, könnte das Gemisch auch zu wenig Sprit haben, das merkt man dann aber auch in der Leistung. Der Motor brummt dann merklich und geht fast aus, wenn man am Gas dreht. Schadet also nicht den Vergaser nochmal zu prüfen. Wie meinst du das mit den Klicken? Woher kommt denn das Geräusch? Bei mir klickt nichts bei einer Radumdrehung.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!