+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2.25 16 reifen auf schwalbe????


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard 2.25 16 reifen auf schwalbe????

    he leute, ich weis es ist nicht vorschriftsmäßig, aber hat schon mal jemand von euch 2 1/4 zoll reifen auf die schwalbe montiert? ich frage dies nur weil ich feststellen muss das es sehr günstig weißwandreifen mit ansprechendem profil in 2 1/4 gibt. die 2.75er weißwandreifen hingegen haben ein blödes modernes slick ähnliches profil, das stinkt! die einzige alternative wäre dann noch schlauchbootfarbe auf normalen reifen...

    also hat sowas schon mal einer probiert, ich rede von den asphalt spaltern 2.25

    vielen dank für antworten... auch die zornigen
    Geändert von Rusty_im_tiefflug (19.08.2010 um 09:59 Uhr)

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Mir wären die zu schmal...
    Oldschool braucht fette Reifen!
    Wo hast Du denn die 2 3/4- Weisswandreifen gefunden?
    Gruß
    Jan

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich hab auf dem MKH/M3 2.25-16 als Reifen, daher weiss ich wie schmal die sind. Das wird auf auf der Simsonfelge nix. Die wird dafür zu breit sein.

    Und ausserdem, du willst mit der schwalbe mit 60km/h auf diesen schmalen Reifen fahren? Von der ABE Problematik mal abgesehen, halte ich das für Selbstmord.

    MfG

    Tobias

  4. #4

    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bastel mir auch gerade ein fettes Retro-Bike. Will hinten 3,25 x 16 - Enduro. Stimme da meinem Vorredner zu: "...muss fette Reifen haben" :) Vorne lasse ich aber 2,75 x 16.
    Bin gerade im Forum am Fragen, ob die Schwalli die 3,25 hinten "verträgt" :)
    Gruß

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    also ich kann euch da teilweise zustimmen, es IST schmal. jedoch ist doch das irgend wie oft so auch bei alten kleinen KFZ das da regelrechte pizzaschneider dran sind... hab jetzt mal gerechnet, das sind ca.1,2 cm weniger... hmmmmm....

    Wo hast Du denn die 2 3/4- Weisswandreifen gefunden?
    bei ebay bitte eingeben "simson weißwand" kosten allerdings gleich mal 90 euronen und haben doofes profil. die schmale variante hingegen nur 34 euro und retro profil...

    @McLBourgh:
    ich kann dir sagen, 3,25 hinten wird sehr eng! ich hatte so einen auf meiner "streetfighter" S70 und es gab probleme mit dem kettengummi. es hat schlichtweg geschliffen. ich musste die spur leicht verstellen was totaler murks war. also jedes halbe jahr kettengummi wechseln, was auch murks ist.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty69
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Leer
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Rusty_im_tiefflug Beitrag anzeigen
    bei ebay bitte eingeben "simson weißwand" kosten allerdings gleich mal 90 euronen und haben doofes profil.
    jo hab die auch letztens gesehen. da hab ich mich auch gefragt, warum man da ein slick-profil wählen musste...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für die Schwalbe ?
    Von collie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 18:35
  2. Günstig Reifen für Schwalbe???
    Von Maerry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.