2.25 16 reifen auf schwalbe????

  • he leute, ich weis es ist nicht vorschriftsmäßig, aber hat schon mal jemand von euch 2 1/4 zoll reifen auf die schwalbe montiert? ich frage dies nur weil ich feststellen muss das es sehr günstig weißwandreifen mit ansprechendem profil in 2 1/4 gibt. die 2.75er weißwandreifen hingegen haben ein blödes modernes slick ähnliches profil, das stinkt! die einzige alternative wäre dann noch schlauchbootfarbe auf normalen reifen...:?


    also hat sowas schon mal einer probiert, ich rede von den asphalt spaltern 2.25 :confused:


    vielen dank für antworten... auch die zornigen :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab auf dem MKH/M3 2.25-16 als Reifen, daher weiss ich wie schmal die sind. Das wird auf auf der Simsonfelge nix. Die wird dafür zu breit sein.


    Und ausserdem, du willst mit der schwalbe mit 60km/h auf diesen schmalen Reifen fahren? Von der ABE Problematik mal abgesehen, halte ich das für Selbstmord.


    MfG


    Tobias

  • Ich bastel mir auch gerade ein fettes Retro-Bike. Will hinten 3,25 x 16 - Enduro. Stimme da meinem Vorredner zu: "...muss fette Reifen haben" :) Vorne lasse ich aber 2,75 x 16.
    Bin gerade im Forum am Fragen, ob die Schwalli die 3,25 hinten "verträgt" :)
    Gruß

  • also ich kann euch da teilweise zustimmen, es IST schmal. jedoch ist doch das irgend wie oft so auch bei alten kleinen KFZ das da regelrechte pizzaschneider dran sind... hab jetzt mal gerechnet, das sind ca.1,2 cm weniger... hmmmmm....


    Zitat

    Wo hast Du denn die 2 3/4- Weisswandreifen gefunden?

    bei ebay bitte eingeben "simson weißwand" kosten allerdings gleich mal 90 euronen und haben doofes profil. die schmale variante hingegen nur 34 euro und retro profil...


    McLBourgh:
    ich kann dir sagen, 3,25 hinten wird sehr eng! ich hatte so einen auf meiner "streetfighter" S70 und es gab probleme mit dem kettengummi. es hat schlichtweg geschliffen. ich musste die spur leicht verstellen was totaler murks war. also jedes halbe jahr kettengummi wechseln, was auch murks ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!