+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2 fragen?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Tach auch,
    kann mir einer sagen welches öl in denn halbautomatik motor gehört?
    Und wo ich es kontrolieren kann wie viel drin ist.

    mfg

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo
    Da kommt laut meiner Anleitung Einheitsöl 36 rein.
    Den Ölstand kannstes meines Wissens nach so kontrollieren, indem du die Ölkontrollschraube am Kupplungsdeckel (die is vorne unten und mit sonem dreieck welches mit der spitze auf ner linie steht gekennzeichnet) löst. Dann musste dein Möp soen bissle zur Seite neigen. Kommt dann Öl aus dem Loch is genug drinne wenn nich dann nachschütten.
    Viel Erfolg Gruss Nemo

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    In den Halbautomatikmotor muß 0,5 Liter Hydrauliköl der Sorte HLP 46.
    Die Ölkontrollschraube befindet sich bei der KR 51/1 zwischen den Kettenschläuchen.

    Ich kenn mich aus !

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    danke habe die schraube gefunden mur noch eine frage muß das öl rauslaufen wenn genug drin is.


    mfg

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das Öl soll Unterkante der Schraube sein heißt gerade so rauslaufen.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, da muß nix rauslaufen oder höchstens gerade so. Erst wenn du die abgebockte Schwalbe leicht nach rechts neigst. Wenn du aber das Altöl unten abgelassen hast und dann im Kupplungsdeckel 0,5 Liter neues reingekippt hast, dann stimmts doch. Da brauchste dann nicht noch mal extra kontrollieren.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    vielen dank für die antworten ihr hab mir sehr geholfen.

    mfg
    matthias

  8. #8
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Original von Shadowrun:
    Das Öl soll Unterkante der Schraube sein heißt gerade so rauslaufen.

    Hallo,
    wenn du so viel Öl auffüllst, das das Öl aus dem Loch raus läuft, hast du ca. 1,5L Öl im Motor !!!!
    Habe jetzt schon mehere Halbautomaten neu Aufgebaut und immer wieder festgestellt das es mit der Kontrollschaube da nicht funktioniert.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Unsinn!
    Das sind keine 1,5 Liter.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    habe ich erst Gesten an einem Duo ausprobiert.
    Oliver

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Glaub ich nicht.
    Da haste sicher die falsche Schraube als Kontrollschraube erwischt. Die richtige Kontrollschraube befindet sich rechts zwischen den Kettenschläuchen.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    ich weis welche Schraube das ist ich befasse mich seit 1991 mit Simson-Motoren. Das Problem ist mir schon häufiger bei den Halbautomatik-Motor aufgefallen, grade beim DUO.
    mfg
    Oliver

    www.simson-duo.com

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard


  14. #14
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Danke für das TOLLE Bild. Aber ich bin nicht so doof wie du mich darstellen willst!!!!!!!!!!!
    Hast du denn schon bei einer Duo den Ölstand kontrolliert. Ich lade dich gerne ein vorbei zu kommen und das ganze nach zu prüfen!!!
    Wenn du soviel Öl auffüllst bis es aus der Schraube, die du meinst, rauskommt (ca.1,5L)ist der Ölstand im Motor so hoch das das Öl über der Kickstarterwelle steht und selbst bei neuem Simmerring dort raussifft.
    MFG
    Oliver

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KBA Typgenehmigung neu ,Fragen über Fragen...
    Von Toolo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:47
  3. Fragen über Fragen zu Krause Duo
    Von Bennö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.