+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 " Fragen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    Servus,

    wollt mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob es normal ist wenn ich mit meiner kr51/ 1 berge erklimme sie extreme abgase abwirft in form von meist weißem rauch und ich gelesen dass man immer mal wieder die schrube des kickstarters am motor nachziehen soll... stimmt dass und wenn warum/wofür??


    danke

  2. #2
    xcvbm
    Gast

    Standard

    eins ist mal sicher, die Schraube am Kickstarter hat nix mit dem Rauch zu tun...

    1. Zum Rauch, der Motor ist bei der Bergfahrt natürlich mehr belastet, kann also deswegen auch n bissel mehr Rauchen, vor allem weil die Drehzahl ja sinkt, du aber immer noch Vollgas gibst, also sich das Gemisch anfettet (sprich mehr Benzin in der Verbrennungsluft). Kann auch sein das dein Vergaser sowieso schon etwas zu fett läuft, am besten mal genau nachdem sie qualmte die Zündkerze anschauen, und vergleichen mit dem Zündkerzenbild nach normaler Benutzung... Sollte eigentlich immer so
    Rehbraun sein => perfekte Verbrennung...
    ansonsten grau => zu wenig Benzin
    oder Schwarz => zuviel Benzin

    2. Die Kickstarterwelle hat eine Feinverzahnung bei der Verbindung zum Kickstarter selbst, nudelt diese ab ist die Welle auszutauschen und das ist bei der /1er mit Motorspaltung verbunden X(
    Also ist darauf zu achten das die Feinverzahnung nicht beschädigt wird, durch eine lockere Befestigungsschraube (könnte dann durchrutschen)...
    Aber normalerweise ist die ja fest und bleibt es auch...

    Gruß
    Christoph

    /edit/
    P.S.:
    es ist immer hilfreich sinnvolle Threadtitel zu wählen, z.B. "Rauchentwicklung am Berg" oder so

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KBA Typgenehmigung neu ,Fragen über Fragen...
    Von Toolo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:47
  3. Fragen über Fragen zu Krause Duo
    Von Bennö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.