+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 gang geht nur schlecht rein


  1. #1
    Avatar von Highstreamx
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard 2 gang geht nur schlecht rein

    Servus miteinander...
    das problem welches ich bei meiner KR51 habe (BJ 67 fußschaltung) habe ich bereits seit dem ich das moped habe und zwar geht der zweite gang nur sehr shclecht rein unter drehzahl garnicht und auch nur langsam mit gefühl, allerdings nur wenn man von dem ersten in den zweiten schaltet, vom dritten in den zweiten ist kein problem, wenn er mal drin ist der zweite macht er auch keine probleme nur das beschleunigen ist so halt immer etwas schlecht insbesondere am berg. hilft mir diese anleitung : Wie stelle ich die Schaltung beim M53 ein?
    Schaltungseinstellung M53

    * Kontermuttern der an der Oberseite der linken Gehäusehälften befindlichen Schaltanschlagschrauben lösen und die Schrauben zwei bis drei Umdrehungen zurückdrehen.
    * Ersten Gang einlegen und den Fußschalthebel in der untersten Schaltstellung festhalten. Hintere Anschlagschraube vorsichtig bis zum fühlbaren Anschlag einschrauben und kontern.
    * Den 3. (beim M54 den 4.) Gang einlegen und den Fußschalthebel in der obersten Stellung festhalten. Vordere Anschlagschraube in gleicher Weise einstellen und kontern.

    ...oder wird es ein anderer defekt sein?
    Gruß Vielen Dank schonmal Stefan

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn die Schaltwippe recht verbogen ist und am Trittbrett ansteht, hilft alles Einstellen nichts ... das schaust du besser vorher nach.

    Probleme beim Raufschalten stellst du mit der vorderen Anschlagschraube ein; die hintere, schwer zugängliche, kannst du dafür in Ruhe lassen.

  3. #3
    Avatar von Highstreamx
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    ok, also verbogen ist es nich und deiner meinung nach einfach den tipp: * Den 3. (beim M54 den 4.) Gang einlegen und den Fußschalthebel in der obersten Stellung festhalten. Vordere Anschlagschraube in gleicher Weise einstellen und kontern. .....nutzen. richtig?
    gruß stefan

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja, so. Ich würde die Schraube aber nicht völlig neu einzustellen versuchen, sondern erstmal eine halbe Umdrehung öffnen und schauen, ob's was nutzt.

  5. #5
    Avatar von Highstreamx
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    danke nun läuft die schaltung einwandfrei.
    sorry das ich erst jetzt schreibe.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    hat aber ganz schee lang gedauert
    aber naja Glückwunsch

  7. #7
    Avatar von Highstreamx
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    ja es hatte im mai gleich geklappt nur ich hatte vergessen es zu bestätigen ;-) aber um klar zustellen für weitere Leser wie es funktioniert habe ich heute halt das Ergebnis preisgegeben
    Grüßle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 Gang geht schwer rein
    Von eldano im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 14:09
  2. 3er Gang geht nich rein
    Von gerd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.