+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Im 2. Gang keine Power


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard Im 2. Gang keine Power

    Moin,

    das Problem tritt vorallem auf wenn meine Schwalbe warm gefahren ist. Wenn ich an nem Berg normal im ersten Gang anfahre ist alles in bester Ordung, aber nur bis ich dann in den 2. Gang schalte. Da fehlt ihr einfach derart die Power das sie fast ausgeht.
    Das fühlt sich exakt so an als würde man den 2. überspringen und gleich in den 3. schalten. => keine Drehzahl => keine Power!

    Ich hatte das Problem schonmal, dachte es wäre die Kupplung. Hab dann alles zerlegt, konnte aber nix finden. Trotzdem war das Problem auf einmal weg. (komisch)

    Aber wie gesagt, jetzt isses wieder da!

    Danke für die Hilfe,

    mfg Johannes

    PS: Ich werde mal die Kompression testen lassen, soviel schonmal vorweg!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Johannes,

    zwei Dinge zum Kontrollieren:
    - Auspuff frei?
    - ausreichend Spritfluss? (250ml in einer Minute)

    + Berg zu steil? :wink:

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard

    Also Auspuff ist frei!

    Das mit dem Sprit checke ich morgen!

    Ansonsten ist der Berg nicht das Problem, schließlich komme ich ja sonst auch spielend da rauf, nur ab und zu (vorallem an sehr heißen Tagen) kommt es eben vor dass sie mir im 2. fast abnippelt!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Kann es vielleicht sein, daß Dein Tank schon kurz vor Reserve stand? Beim Bergauffahren hast Du dann keinen Sprit mehr am Benzinhahn, der läuft ja nach hinten. Is nur so ne Idee...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    Kontrollier mal den Vergaser.
    Einfach mal ausbauen und mit Bremsenreiniger mal durchpusten..
    Alle Düsen und so.
    Kann auch an der Zündung liegen, dass bei Wärme nicht mehr so gut geleitet wird, d.h. manchmal kein Zündfunke entsteht. Wenn du Unterbrecherzündung hast, einfach bisschen die Kontakte dichter aneinander tun.
    Dann solltes Klappen...Vllt schaltest du auch zu früh in 2. Gang.
    Oder wie gesagt Benzin is auf Reserve und beim Berg kommt nichts mehr durchn Schlauch..
    LG

    Phil

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zum Post über mir sach ich ma Nichts ,
    So das Problem ist das Du ein leicht zu fettes Gemisch hast .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    das kann natürlich auch sein.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Humpe
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    22

    Standard

    Ähm, ganz blöde Frage, aber schaltest du vielleicht einfach aus Versehen direkt vom ersten in den dritten???

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Humpe
    Ähm, ganz blöde Frage, aber schaltest du vielleicht einfach aus Versehen direkt vom ersten in den dritten???
    Wie soll das gehen? Der Schaltmechanismus erlaubt doch immer nur einen Gang rauf oder runter. Es sei denn, es gäbe eine Handschaltung.

    Peter

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Humpe
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    22

    Standard

    Vielleicht tritt er unbemerkt zweimal drauf... Keine Ahnung... Habs auch schon mal geschafft

  11. #11
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard

    Moin,

    war das Wochenende über weg auf nem Festival, deswegen konnte ich noch nicht antworten!
    Das mit der Reserve kann wirklich stimmen! Momentan fahre ich nämlich auf reverve-Stellung!
    In den dritten Gang rutsche ich mit Sicherheit nicht, denn wie gesagt., zum einen ist das quasi nicht möglich und zum anderen fahre ich schon länger Schwalbe.
    Ich werde heute alles mal checken und schreibe dann nochmal,

    danke für die Hilfe

    mfg Johannes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keine Power beim Anfahren :-(
    Von TerenceHill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 11:14
  2. Kolbenringe? Keine Power bei kleiner Drehzahl
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.