+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2 K Lack lackiert ,mit Nitro wird er weich


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard 2 K Lack lackiert ,mit Nitro wird er weich

    Hallo hab meine schwalbe mit 2 K grundierung lackiert und dann mit 2 K lack ...hab mit härter gemischt ...wenn ich jetzt ne stelle mit nitro putzen will,dann wird die farbe sofort weich und lässt sich wegkratzen ....?ich weiss mir keinen rat ,was des is ,und ob der vielleicht noch länger aushärten muss ?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie lange haste ihn den härten lassen ???

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    über ne woche ist aber kalt des gebäude

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann härtet da nix ...

    Ab besten wäre gewesen die Teile 1 Woche im Heizungsraum zu lassen.

    In der Lackiererei wird auch 2 K Lack doch in der Kabine bei 80 Grad oder so "gehärtet"

    Und auch dann soll man die ersten Wochen vorsichtiug sein... Besonders mit Verdünner

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    also meinst du ,wenn ich des noch länger in ner warmen hütte stehen lass,dass es dann ganz härtet und auch resistent gegen nitro ist ?

    ist vielleicht die grundierung schuld ?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Grundierung hat damit ja keinen Kontakt.

    Aber Nitro ist nen Lösemittel. Mit dem sollte man eh nicht an Lack. Sowas wird selbst nachm Lackieren in der Kabine nach Heizen empfohlen den Lack noch in Ruhe zu lassen ....

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht gehts ja im Backofen schneller als eine Woche.
    Ich kenne Leute, die haben so ihren Lack getrocknet.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    @Dummschwätzer!

    Was haben deine Freunde für einen Backofen? In unseren würde maximal noch der Tunnel rein passen

    //edit//

    Prof bei deiner Arbeitsgeschwindigkeit, solltest du langsam Rente beantragen :wink:

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da stellt sich die Frage, welcher Backofen groß genug für die Schwalbe ist

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    guten tach
    ein bekantnter meint ich soll ihn im winter 4 wochen ruhen lassen ,dann muss er durchgehärtet sein,klappt des ?

    danke nochmal für eure hilfe ,ihr seid wirklich die erste adresse !

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    @prof: 1. zum beispiel nen backofen beim bäcker... ok, dass ein bäcker seinen backofen für lack-teile zur verfügung stellt is unwahrscheinlich...
    2. nen Orischiinaaal Holzofen in der Pizzaria...

    oder 3. wenn einem langweilig is, man zuviel zeit, geld und platz hat nen ofen aus stein in hof mauern...
    wobei alles sehr unrealistisch wirkt...


    vielleicht auch einfach beim lackierer fragen ob man die teile nicht mal nen halben tag mit in die trockenkammer stellen könnte?
    wahrscheinlich die beste alternative...

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Also nach 4 Wochen ist der ganz sicher durch gehärtet. Frag doch einfach mal bei einem Farbgeschäft nach, wie lange 2K Lack härten muss.
    *klick*die haben Ahnung, da kauf ich auch immer ein. Einfach Fragen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Telegabel zu weich
    Von Richy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 10:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.