2 K Lack lackiert ,mit Nitro wird er weich

  • Hallo hab meine schwalbe mit 2 K grundierung lackiert und dann mit 2 K lack ...hab mit härter gemischt ...wenn ich jetzt ne stelle mit nitro putzen will,dann wird die farbe sofort weich und lässt sich wegkratzen ....?ich weiss mir keinen rat ,was des is ,und ob der vielleicht noch länger aushärten muss ?

  • Dann härtet da nix ...


    Ab besten wäre gewesen die Teile 1 Woche im Heizungsraum zu lassen.


    In der Lackiererei wird auch 2 K Lack doch in der Kabine bei 80 Grad oder so "gehärtet"


    Und auch dann soll man die ersten Wochen vorsichtiug sein... Besonders mit Verdünner

  • also meinst du ,wenn ich des noch länger in ner warmen hütte stehen lass,dass es dann ganz härtet und auch resistent gegen nitro ist ?


    ist vielleicht die grundierung schuld ?

  • Die Grundierung hat damit ja keinen Kontakt.


    Aber Nitro ist nen Lösemittel. Mit dem sollte man eh nicht an Lack. Sowas wird selbst nachm Lackieren in der Kabine nach Heizen empfohlen den Lack noch in Ruhe zu lassen ....

  • guten tach
    ein bekantnter meint ich soll ihn im winter 4 wochen ruhen lassen ,dann muss er durchgehärtet sein,klappt des ?


    danke nochmal für eure hilfe ,ihr seid wirklich die erste adresse !

  • Prof: 1. zum beispiel nen backofen beim bäcker... ok, dass ein bäcker seinen backofen für lack-teile zur verfügung stellt is unwahrscheinlich...
    2. nen Orischiinaaal Holzofen in der Pizzaria...


    oder 3. wenn einem langweilig is, man zuviel zeit, geld und platz hat nen ofen aus stein in hof mauern...
    wobei alles sehr unrealistisch wirkt...



    vielleicht auch einfach beim lackierer fragen ob man die teile nicht mal nen halben tag mit in die trockenkammer stellen könnte?
    wahrscheinlich die beste alternative...

  • Also nach 4 Wochen ist der ganz sicher durch gehärtet. Frag doch einfach mal bei einem Farbgeschäft nach, wie lange 2K Lack härten muss.
    *klick*die haben Ahnung, da kauf ich auch immer ein. Einfach Fragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!