+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2 kleine Fragen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard 2 kleine Fragen

    Also meine 2 Fragen wären zum 1.: Kam in den Six Days Tankdeckel ursprünglich auch eine Gummidichtung rein oder nicht ??
    2.: Wo bekomme ich so einen Gummistöpsel für meinen Ansauggeräuschdämpfer her (Kr 51/1 K) ??? Bei Akf hab ich schon angefragt die haben das Teil anscheinend nicht.

    Gruß Schwalbe74

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ja, ne Dichtung auf jedenfall. Ich habe ne Korkdichtung drin, aber Gummi sollte auch kein Problem sein.

    Der Stöpsel wird jetzt wohl doch nicht mehr nachgebaut oder wurde es nie?!

    Abhilfe kannst du dir bspw. mit nem zurecht geschnittenen Korken schaffen.
    Oder diese plaste Ölkontrollschraube vom M541 könnte auch passen, hab ich aber keine Erfahrung damit.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    Danke schonmal für die Antwort. An die Dichtung komm ich ran. Könnte ich auch über meinen alten Stöpsel, da kommen nur manchmal ein paar tropfen raus, einfach ein Stück Klebeband kleben??? Sollte doch auch möglich sein oder ???

    Gruß Schwalbe74

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe74
    Könnte ich auch über meinen alten Stöpsel, da kommen nur manchmal ein paar tropfen raus, einfach ein Stück Klebeband kleben??? Sollte doch auch möglich sein oder ???
    Möglich ist das, aber die Klebeschicht muss auch benzinfest sein.

    Besser könnte es sein, den Stöpsel mit Teflonband aus dem Sanitärbereich zu umwickeln, damit sich der Durchmesser etwas vergrössert und damit wieder für gute Abdichtung sorgt.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    Auch passen als Stöpsel tun diese Plastik-Ölschrauben. Die gibts ja glaub ich in rot und schwarz. Das sind die mit der kleinen Dichtung dran und dem Schraubenschlitz. Die passen einwandfrei und sind dicht und kosten quasi nix.
    Klick

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    ähmmm da fällt mir grad noch ein kann ich für die 1 A auch ne 2 A sicherung nehmen wie bei den 5 A statt 4 ?????Kr 51/1 K

    Gruß Schwalbe74

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Aurich, Ostfriesland
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo!

    Den originalen Stöpsel kan man bei der Simsonklinik in Magdeburg bestellen, der ist richtig genial hat Ahnung vom Fach und besorgt originalteile. Den Schrott-Nachbau bekommt man hier nicht so leicht.

    Netten Gruß :wink:

    Reemt

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    Und wie ist das mit den sicherungen ???????????????????????????(Frage oben)

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe74
    ähmmm da fällt mir grad noch ein kann ich für die 1 A auch ne 2 A sicherung nehmen wie bei den 5 A statt 4 ?????Kr 51/1 K
    Die Sicherung schützt die Diode in der Ladeanlage vor einem Kurzschluss auf der Batterieseite.

    Wenn Du wirklich keine 1A Sicherung bekommen kannst, dann versuch es auf eigene Gefahr mit einer 2 A Sicherung, es muss aber auf jeden Fall eine flinke Ausführung sein. Mittelträge oder gar träge sind zu langsam.
    Solange kein Kurzschluss produziert wird ist das egal.

    Geh zum nächsten Fernsehfritzen, der noch repariert, der müsste soetwas haben.

    Peter

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    Hab jetzt 1A sicherungen glaub bis 250V 20mm lang und flink das sind die richtigen ? KR51/1K

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja doch, die 1 A, 250 V kannst du für die Ladeanlage nehmen, wenn das so ein Glasröhrchen ist.
    Die andere 4 A Sicherung für die Elektrik (Blinker, Hupe, Standlicht und Leerlaufkontrolle) ist so ein Porzelan-Torpedo. Wenn die 5 A hat geht das sicher auch.

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Tipp: Die 1A-Glassicherung gibt's im Supermarkt oft bei den kleinen Haushaltsgeräten.

    mfg

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    cool danke :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein paar kleine Fragen
    Von Bouny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 17:41
  2. kleine Fragen am Rande ...
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 11:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.