+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: 2. Kurzfilm Simson Schwalbe - Eine (beiläufige) Führung durch Lüneburg und Umgebung


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Die Übergänge könnten besser sein aber sonst gut geworden.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Hast du konkrete Verbesserungsvorschläge, wie die Übergänge deiner Meinung nach besser aussehen könnten? Falls wir das auch so sehen, kann das nächste Projekt ja davon profitieren :-)

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Die Pixel sind halt nervig evtl. mit verspiegeln zusammen ziehen, kann man auch super Effekte erzielen.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Die Pixel sind halt nervig evtl. mit verspiegeln zusammen ziehen, kann man auch super Effekte erzielen.
    Also ich würde mal behaupten, dass ich mich mit filmen und schneiden ein bisschen auskenne und ich kann das, was du sagst, überhaupt nicht nachvollziehen. Man könnte den Film schon fast als perfekt bezeichnen. Die Kameraführung ist klassisch und sauber, keine sinnlosen Crossfades, nicht zu viele Schnitte und Dank der Verwendung einer DSLR kommt durch die Tiefenunschärfe ein unheinmliche professioneller Look zustande. Ich finde in dem Film auch keine "Pixel". Du musst es auch in FULL HD gucken . Und "Effekte" sind bei diesem Stil auch überflüssig.

    Was ich allerdings etwas anders gemacht hätte ist, etwas Sättigung rauszunehmen und den Film im 21:9 (Kino)-Format zu exportieren. Das geht recht einfach, indem man entweder im Schnittprogramm als Größe 1920x800p eingibt oder ein PNG-Bild mit zwei schwarzen Balken einfügt. Aber ansonsten echt 'ne saubere Arbeit!

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Habe Deinen Rat befolgt Albi,lag bei mir an der Übertragung habe es über einen anderen Rechner tatsächlich ohne Pixel gesehen.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    @Albi: Vielen Dank für deine sehr konstruktive und ausführliche Darstellung!!! In die Tiefen der Farbkorrektur haben wir uns tatsächlich noch nicht eingearbeitet und die Farben sind so "out of camera" geblieben. Das ist sicher ein Feld, in das wir noch etwas Zeit investieren müssen. Deinen Vorschlag mit dem Kinoformat find' ich auch interessant! Das ist sicher eine Option für den nächsten Film, danke dir! :-)

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Nördlicher.Vogel Beitrag anzeigen
    @Albi: Vielen Dank für deine sehr konstruktive und ausführliche Darstellung!!! In die Tiefen der Farbkorrektur haben wir uns tatsächlich noch nicht eingearbeitet und die Farben sind so "out of camera" geblieben. Das ist sicher ein Feld, in das wir noch etwas Zeit investieren müssen. Deinen Vorschlag mit dem Kinoformat find' ich auch interessant! Das ist sicher eine Option für den nächsten Film, danke dir! :-)
    Da kann ich dir diese Video empfehlen. Da wird das sehr gut erklärt:
    Filmen mit DSLR | Einf
    Und dieses:
    Richtig Filmen mit der DSLR - YouTube

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Top Videos!! Das wird das Ergebnis des nächsten Projektes sicherlich positiv beeinflussen!! :) Nochmal vielen Dank an dich, Albi!!

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Soooo, jetzt gibt's noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen bzw. das Making-Of des Kurzfilms :-) Simson Rider - Hinter den Kulissen (Making-of) - YouTube

  10. #26
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Das da sehr viele Stunden eingeflossen sind, kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Lob und Anerkennung! Dem professionellen Eindruck kann ich mich nur anschließen!

    Und so sieht man sich wieder (zumindest einseitig): Schönen Gruß an unseren Ex-Stammtischler aus Kiel :)

  11. #27
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Grüße zurück nach Kiel und frohe Weihnachten! Ich denke des Öfteren an euch, aber wie du siehst gibt's auch in Lüneburg nette Simmen und ich schwärme dem bisher noch relativ überschaubaren Lüneburger Stammtischkreis oft etwas von Kieler Zeiten vor.

  12. #28
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Wurzelmann Beitrag anzeigen
    ich schwärme dem bisher noch relativ überschaubaren Lüneburger Stammtischkreis oft etwas von Kieler Zeiten vor.
    Qualität ist besser als Quantität, und die scheint ja bei euch zu stimmen. Schwärmen darfst du aber trotzdem

  13. #29
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Vielen Dank an dich, Gerberit, für das Feedback! :-) Kann bestätigen, dass Robin den Kieler Stammtisch sehr gelobt hat Und Recht haste, lieber ne kleine, eingeschworene Truppe, als ein lose zusammengewürfelter Haufen!

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    So, wir haben es sogar in die LandesZeitung geschafft :)

    https://www.landeszeitung.de/schwalbenkoenige

    @Zschopower
    Und diesmal haben wir auf nest explizit hingewiesen

    guten rutsch

    Nathaniel
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  15. #31
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    So, wir haben es sogar in die LandesZeitung geschafft :)

    https://www.landeszeitung.de/schwalbenkoenige
    Sehr schöner Artikel!

    Leider sind ein paar Fehler drinn bei der Ausstattung der Modelle.
    Aber was solls.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    ja was solls, der gute is da etwas durchnader gekommen

    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lüneburg und umgebung...wo seid ihr??
    Von hunfi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3400
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 13:55
  2. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.