2 Leerläufe nach Motorüberholung

  • Hallo,


    Ich habe gestern meinen Motor vom Überholen wieder bekommen und hatte bemerkt, dass die Schaltung nicht eingestellt wurde. Da hab ich mich dann ran gemacht und nach genauer Anleitung aus dem Buch die Schaltung eingestellt. Danach habe ich mehrmals durchgeschaltet und geguckt ob ich alles richtig gemacht hab. Da fiel mir auf, dass ich zwischen dem 1. und 2. Gang (wie normal ) den Leerlauf hab und zwischen dem 2. und 3. Gang (nicht Normal) auf einen habe.
    Nur wenn ich hin und her Schalte und mit Druck schalt geht auch der Dritte Gang rein. Was habe ich falsch gemacht oder hat die Werkstatt einen Fehler gemacht?
    Ich habe jetzt den Motor zur Werkstatt zurück geschickt aber würde trotzdem gerne Wissen was da los ist.
    Chris

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • zwischen 2. und 3. gibt es so einen "schein" leerlauf, ich hab ihn zwar noch nie reinbekommen (auch nicht wirklich versucht) aber soll möglich sein.
    Gefahren bist du mit dem Motor demnach noch nicht? Da wäre dir wahrscheinlich gar nix aufgefallen.

  • Ich hab die Schraube immer nach anleitung nachjustiert aber der "Scheinleerlauf" ging mal rein und mal nicht also manchmal wie normal geschaltet und manchmal mit leerlauf.
    Ich find das etwas suspekt und wollte deswegen den Motor erstmal nicht einbauen und das von den Leuten in der Werkstatt reparieren oder Verbessern lassen und mach erstmal mit meinem Austauschmotor meinen Führerschein zu ende.
    Aber ich hab das nicht wirklich hinbekommen mit dem Scheinleerlauf und manchmal hat der die Gänge überschaltet und hat auch manchmal nicht in den 1. Gang geschaltet.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Ich würde den Motor einbauen, ob die Schaltung richtig geht oder nicht, kannst du am stehenden Getriebe auf dem Tisch eh nicht beurteilen. Die Teile müssen in Bewegung sein, damit alles richtig läuft, du wirst erst bei echten Schaltvorgängen wissen, ob er schlechter hoch oder runterschaltet,


    so long,


    skipperwilli

  • Ich hab ja Gestern mit der Werkstatt telefoniert und die haben mir gesagt ich soll den Motor zurück schicken und sie machen das Gratis weil es zur Garantie oder so gehört. Also hab ich heute den Motor zurück geschickt und baue den dann demnächst mit Garantie Funktionierend ein.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Ich hatte vorhin auf dem Heimweg das Problem, dass mein Sperbermotor plötzlich und während der Fahrt den 4. Gang rausdrückt. Jetzt gehts nur noch 1. Gang - Leerlauf - 2. Gang - 3. Gang - Leerlauf. Eigentlich kommt danach der 4. Gang :/ Was kann ich jetzt machen, kann ich da überhaupt was machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!