+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2 löcher im hinteren blech, original??????


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Lebach
    Beiträge
    83

    Standard 2 löcher im hinteren blech, original??????

    hab meine schwalbe angefangen zu lackieren, jetzt sind mir da zwei löcher aufgefallen, die sind wie auf dem bild nur auf der anderen seite vom blech, hab die rot markiert.........(nur nach gestelltest bild nicht mein original verkleidung) kann mir einer sagen ob die zwei löcher reingemacht wurden oder haben die irgend eine bedeutung?

    besten dank schon mal für die antworden,

    gruss
    buba22
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    also orischinal sind die nicht!
    wofür die da waren?? frag mal den vorbesitzer...

    Gruß aus DD
    FM

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Lebach
    Beiträge
    83

    Standard

    hab da bei mir nomo nach geschaut............da waren so kabelklamern befestigt........, wie war den das kabel bis zu denm rückscheinwerfer original verlegt?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die kabelklammern sind eigentich von innen an das blech gepunktete dünnblechstreifen. deine löcher da sind definitiv nicht original, ich könnte mir vorstellen dass da mal jemand einen seitengepäckträger dran gebastelt hat oder sowas.

    lass es von einem karosseriebetrieb zuschweißen und gut.
    ..shift happens

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    Wobei das schon exakt die Stellen sind, an denen die Kabelbleche angepunktet waren. Sind die denn noch von innen dran oder kann es sein, dass die ausgerissen sind (wobei das meiner Meinung nach keine solchen Löcher hinterlassen dürfte...)

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Lebach
    Beiträge
    83

    Standard

    da waren keine halter, soweit ich mich erinnern kann, waren die halter durch gerostet............wollt mich nur vergewissern ob die löcher da sein müssen oder net..........

    gruss
    buba22

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Schwalbe stammt bestimmt noch vom letzten versuchten Grenzdurchbruch vor dem Mauerfall 1989. Da hat ein Kommandeur der Grenztruppen der DDR beim Postengang zwei aufgesetzte Warnschüsse im Rücken des Flüchtlings und zwei Treffer im Blech gelandet.
    ... oder der Russe Sergej Schapajew hat mit einer Makarow Schießübungen drauf gemacht.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    also ich seh da auch eher die nummer mit den seitengepäckträgern, hab mich schon immer gefragt wie das bei schwalben gehen sollte. die kabelbleche liegen auf der linken haubenseite :wink: .

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Martin541/1
    also ich seh da auch eher die nummer mit den seitengepäckträgern, hab mich schon immer gefragt wie das bei schwalben gehen sollte. die kabelbleche liegen auf der linken haubenseite :wink: .
    Die Löcher sind ja auch auf der linken Seite, das da oben ist doch nur ein gestelltes Bild (mit schönen schwarzen Pünktchen aus Paint)

    Irgendwie kann ich mir das mit dem Seitengepäckträger nicht so richtig vorstellen, das Blech ist ja nicht grade das Dickste, wenn man dann den Gepäckträger belastet?

    Bisher gefällt mir Dummschwätzers Ansatz am besten

    Nee, aber wenn da auch keine Kabeldinger mehr drinnen sind, vielleicht hat da jemand das dann einfach mit ner Schraube durch den Panzer befestigt...

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    So blöd ist nicht mal der dümmste Ostler ..

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    Irgendwie kann ich mir das mit dem Seitengepäckträger nicht so richtig vorstellen, das Blech ist ja nicht grade das Dickste, wenn man dann den Gepäckträger belastet?
    Wenn ich mir überleg, was für Leuchten das sind, die nen Schwalbepanzer für nen Seitengepäckträger anbohren... dann hab ich meine Zweifel, dass die sich große Gedanken über Dicke oder Stabilität machen.

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das ist das Schäuble-Mobil. Damit kann er sehr unauffällig, wilde Schwalbenraser filmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Originaler Gasgriff? Löcher im Blech!
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 12:26
  2. Wie Stelle ich die Hinteren Dämpfer bei der S51 B ein
    Von DarkAngel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 17:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.