2 löcher im hinteren blech, original??????

  • hab meine schwalbe angefangen zu lackieren, jetzt sind mir da zwei löcher aufgefallen, die sind wie auf dem bild nur auf der anderen seite vom blech, hab die rot markiert.........(nur nach gestelltest bild nicht mein original verkleidung) kann mir einer sagen ob die zwei löcher reingemacht wurden oder haben die irgend eine bedeutung?


    besten dank schon mal für die antworden,


    gruss
    buba22

  • hab da bei mir nomo nach geschaut............da waren so kabelklamern befestigt........, wie war den das kabel bis zu denm rückscheinwerfer original verlegt?

  • die kabelklammern sind eigentich von innen an das blech gepunktete dünnblechstreifen. deine löcher da sind definitiv nicht original, ich könnte mir vorstellen dass da mal jemand einen seitengepäckträger dran gebastelt hat oder sowas.


    lass es von einem karosseriebetrieb zuschweißen und gut.

  • Wobei das schon exakt die Stellen sind, an denen die Kabelbleche angepunktet waren. Sind die denn noch von innen dran oder kann es sein, dass die ausgerissen sind (wobei das meiner Meinung nach keine solchen Löcher hinterlassen dürfte...)

  • da waren keine halter, soweit ich mich erinnern kann, waren die halter durch gerostet............wollt mich nur vergewissern ob die löcher da sein müssen oder net..........


    gruss
    buba22

  • Die Schwalbe stammt bestimmt noch vom letzten versuchten Grenzdurchbruch vor dem Mauerfall 1989. Da hat ein Kommandeur der Grenztruppen der DDR beim Postengang zwei aufgesetzte Warnschüsse im Rücken des Flüchtlings und zwei Treffer im Blech gelandet. :)) :))
    ... oder der Russe Sergej Schapajew hat mit einer Makarow Schießübungen drauf gemacht.

  • also ich seh da auch eher die nummer mit den seitengepäckträgern, hab mich schon immer gefragt wie das bei schwalben gehen sollte. die kabelbleche liegen auf der linken haubenseite :wink: .

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von Martin541/1

    also ich seh da auch eher die nummer mit den seitengepäckträgern, hab mich schon immer gefragt wie das bei schwalben gehen sollte. die kabelbleche liegen auf der linken haubenseite :wink: .


    Die Löcher sind ja auch auf der linken Seite, das da oben ist doch nur ein gestelltes Bild (mit schönen schwarzen Pünktchen aus Paint) :D


    Irgendwie kann ich mir das mit dem Seitengepäckträger nicht so richtig vorstellen, das Blech ist ja nicht grade das Dickste, wenn man dann den Gepäckträger belastet?


    Bisher gefällt mir Dummschwätzers Ansatz am besten ;)


    Nee, aber wenn da auch keine Kabeldinger mehr drinnen sind, vielleicht hat da jemand das dann einfach mit ner Schraube durch den Panzer befestigt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elion

    Irgendwie kann ich mir das mit dem Seitengepäckträger nicht so richtig vorstellen, das Blech ist ja nicht grade das Dickste, wenn man dann den Gepäckträger belastet?


    Wenn ich mir überleg, was für Leuchten das sind, die nen Schwalbepanzer für nen Seitengepäckträger anbohren... dann hab ich meine Zweifel, dass die sich große Gedanken über Dicke oder Stabilität machen.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!