Nach 2 Monaten Restaurieren endlich fertig / so siehts aus!!

  • Hab vor gut zwei monaten angefangen meine simmer zu restauriren,
    neu sind gekommen :
    -Farbe
    -Kette samt ritzel
    -vergasereinigung
    -ramenlakierung
    -Tankreinigung
    -Elektrik
    -sitzbank
    -Stoßdämpfer vorn
    -bremslichtschalter selber entwickelt /da der andere kaputt
    -trittbleche aus riffelblech weil das gummi nicht aussah
    -auspuffreinugung
    -neue zündkerze
    -neue zündeinstellung


    dabei wurden 1L Lack und 1L Grundierung verbracht, diverse chrom schrauben/muttern/scheiben ersetzt und unzählige arbeitsstunden
    nach der schule gemacht


    so nun die bilder vorher und nachher !!!!!!
    als nächstes will ich eine S51 neuaufbauen,
    die soll aber ihre orginake farbe behalten




  • du bist fies prof:D es ist noch klein meister vom himmel gefallen:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    was sehen wir daran? dass er windows 2000 oder xp hat und als administrator aufm rechner arbeitet. auf das die viren freie bahn haben:D


    warscheinlich merkt er es nicht mal dass hier was nicht stimmt denn bei ihm werden ja die bilder eingeblendet

  • hallo,


    na, herzlichen glückwunsch, der arbeitsaufwand ist sichtbar und zu dem hübschen vogel kann man erstmal ja nur gratulieren!:)


    meine frage: wie bist du beim lackieren vorgegangen?


    mfg aus berlin


    studi

  • 180 Nass schleifpapier, alles angeschliffen, sodass die farbe blaß wurde


    dann binn ich zum farbenheinz gegangen und hab mir den dukelsten Farbton rausgfesucht und mischen Lassen 1L
    dann noch 1L grundierung, die Teile mit teipentien saubergewischt,
    und dann PAPA die Spritzpistole in die Hand gegenben:D
    hat er gut hingekriegt!! war ihn sehr dankbar, und er hatte auch noch spaß mal wieder Lacken zu dürfen

  • Soweit ja echt ganz schick. Deinen Papa kannste mir mal ausleihen ... :D ...
    Aber meine Schwalbe würde dann mit Motortunnel gelackt werden ... ;) ...


    Gruß, Jabber

  • Also das mit dem Ausleihen ist villeicht nicht möglich :D
    aber ich kann dich beruhigen, der tunnel ist lakiert,
    wohn auf´m land da macht es nichts wenn der Tunnel offen ist
    Außerdem find es es toll wenn man an einer ampel steht,
    und auß spar an der Standgasschraube spielen kann :D


    :bounce: BAstian

  • ja ja, es wird sommer.
    aus allen ritzen kriechen jetzt die frischrestaurierten schwalben und anderen mopeds an die frische luft.
    deine schwalbe sieht wirklich sehr schön aus. besonders gefällt mir, dass sie blau ist. blaue schwalben sind doch die schönsten schwalben. ;)
    so, wie die hier:
    :bounce: :D :bounce:
    gruß
    philipp

  • ist keine klingel. ist ne hupe.
    die ist aber wieder ab, weil ich jetzt den fahrradspiegel gegen einen mopedspiegel getauscht habe, der nicht am lenkerende, sondern am griff festgemacht wird. der aufkleber ist original. aber nur original an meiner schwalbe ;) . der stammt vom allerersten forumstreffen überhaupt in sayda.
    gruß
    philipp

  • haste die blinkerschalen einfach so lackiert, oder müssen die auch geschliffen werde? hab das bei mir auch vor und wollte mal wissen wie man´s richtig macht. soll ja nich gleich wieder abblättern.


    so denn:)

  • Also ich wüpr die dinger abmachen und schleifen,
    hab bei mir nur mit papierabgedeckt, und so etwas
    schlecht gelakt, was auch nur mit ner Dose,
    abgehen tut es glaub ich auch etwas
    also lieber anschleifen


    :bounce: BAstian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!