2 Problemchen

  • So Hallo erstmal,


    hab da 2 kleine Problemchen mit meiner Schwalbe (KR 51/1):


    1. also sie läuft eigentlich ganz gut und rund und springt 1a an, aaaaaaber wenn ich mal richtig am Gas dreh is schlagartig die Komplette Leistung weg. Ich komm auch nur noch auf ne Geschwindigkeit von knapp 50 km/h, des waren mal einige mehr... Kann es vielleicht sein, dass der Auspuff zu ist?


    2. sie springt zwar 1a an, dafür geht sie aber nich mehr aus:D. Ich kann n Schlüssel zurück drehn und abziehn, die läuft trotzdem weiter...



    Wär nett, wenn mir da jemand helfen könnte.



    Gruß Hellrider

  • Zu 2:
    Da ist dir wahrscheinlich der Stecker von Klemme 2 oder 31 abgerutscht. So wärs zumindestens bei der einser von der zweier hab ich leider grad keinen Schaltplan da. Aber schau halt einfach mal nach, ob da ein Kabel abgerutscht ist.


    Gruß, Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hellrider, Willkommen im Forum !
    1. Vergasereinstellung OK ? Auspuff kann sein...
    2. aus dem Motor kommt ein braun/weißes Kabel und geht an Kemme 2 vom Zündschloss und wird bei AUS gegen Masse (Klemme 31) kurzgeschlossen. Solltest Du mal prüfen...ggf. Kabel mal direkt nach Masse halten, wenn der Motor aus geht, hat Dein Zündschloß ne Macke ;)
    Gruß aus Braunschweig



  • Dankeschön, werd ich mal alles prüfen. Na ja, mit der Kabelfarbe, des wird so ne Sache sein, des Teil is ziemlich verbastelt und daher glaub ich kaum dass ich nach den Farben gehn kann. Aber werd mal die Elektronik prüfen.


    Danke an Euch zwei!

  • Hi Hellrider
    Würd schon sagen das es an dem Luftfilter liegt.
    Müßtest andere Düsen einbauen damit sie richtig läuft soweit ich das weiß(vergaser).
    Hatte das gleichr Problem und Fahr wieder mit dem Orischinalen Luftfilter.
    Gruß Hanni

  • Ja ihr beiden...


    Ein Vergaser ist auf dem Unterdruck im Ansuagtrackt angewiesen bzw für diesen Unterdruck gebaut und hat deswegen die ENtsprechenden Düsen drinne.


    Nehmt ihr jetzt nen anderen Filter wird (in desem Falle) der Unterdruck abgesenkt heißt also es wird aus den Düsen weniger Sprit gesaugt.


    Drehst du jetzt volle Pulle auf ist das Gemisch so mager das es keine Leistung mehr hat...


    Also den Simsontechnikern und Ingeneuren ein wenig Respekt zollen und wieder den originalen einsezuten. Die haben sich nämlich bei allem was gedacht und wenn ein billiger Filter dem Motor was gebracht hätte hätten die den auch genommen


    Aber ihr seht ja selbst

  • hallo,


    zu 1: ich hatte bei meiner /1 mal auch das selbe Problem. Es war ein Einstellungsfehler, und zwar war die Lufgemischschraube komplett zu. nachdem ich nachgestellt habe, war wieder alles o.k.


    viel Glück


    Robert

  • Also, lag tatsächlich am Luftfilter. Hab den originalen wieder reingesetzt und schon ging 's. Zwar kein dumpfer Sound mehr, aber dafür läuft se jetzt wieder einwandfrei. Und des zählt ja schließlich.


    Danke Euch allen.


    Greetz Hellrider:smokin:

  • ...und weiter gehts, jetzt hab ich zwar nich mehr das Problem dass sie bei Vollgas gar nicht mehr zieht, aber wenn ich ne längere Strecke fahr, kommt es ab und zu vor, dass sie auf einmal zu zuckeln und bockeln anfängt (vor allem Bergauf), ganz komisch, sie zieht dann nicht mehr richtig und läuft auf einmal nur noch ca45- auch auf der Geraden. Weiss jemand an was des liegen kann? Wenn ich des in den anderen threads richtig gelesen hab, kanns an allem liegen oder wie? Könnt es vielleicht daran liegen, dass sie zu heiss wird? Wenn ja, wie krieg ich des hin, dass sie nich zu heiss wird? Ein Problem jagt des nächste...

  • du solltest einen neuen Unterbrecher einbauen. in 90% dieser Fälle ist dies die Lösung, wenn nicht, dann das Übliche: Benzinzufuhr, Vergasereinstellung etc..

  • Na ja obs der Unterbrecher ist ... Da braucht man nicht tauschen das sieht man eigentlich....


    EInfach be iWärmeproblem von außen nach innen abarbeiten :


    Zündkerze Stecker Kabel Kondensator Unterbrecher Zündspule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!