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Thema: 2 Probleme KR 51/1


  1. #33
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbinio
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    ich brauche hilfe :( und keine ironie.
    Geändert von schwalbinio (24.05.2011 um 18:07 Uhr)

  2. #34
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    Hey,

    um nochmal ein kleines erfreuliches Ende zu schreiben... Ich habe gelesen dass es Kerzenstecker mit ca 5k Ohm und welche mit 1k Ohm gibt. Bei mir war einer mit 5.6k Ohm drauf ( ein komplett neuer vom Simsonfachhändler) dann habe ich einen anderen mit 1k Ohm montiert und siehe da: Sie läuft und läuft wenn sie nicht sogar schon davon fliegt grade. Auch bei kurzem Abstellen und erneutem ankicken - tadellos- .

    Ölig ist es leider trotzdem noch. an der Kupplungdeckelseite ist es nicht mehr trocken und anscheinend hinter dem Antriebsritzel auch. Mitteldichtung scheint trocken und ok. kann mir mal jemand die genaue bezeichnung für die Wellendichtung des Ritzels geben und ist es aufwändig diese zu wechseln?

    lg

  3. #35
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    Warum hast Du DAS BUCH noch nicht?

    17x28x7

    Nein ist nicht schwer zu wechseln. Dichtkappe - 3 Schrauben - ab und Du bist fast am Ziel.
    Teile 17, 18 und 19

    Peter

  4. #36
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbinio
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    DAS BUCH... hmm aber dafür gibt es doch euch :) nein ich denke du hast recht und DAS BUCH wird meine nächste Anschaffung

    Danke für die Info dann bestelle ich mal eben :)

    Basti

  5. #37
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  6. #38
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    ich melde mich nach erfolgreichem Einbau

    Danke nochmals

    Basti

  7. #39
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    Soooo:) danke euch:)

    Die Mutter vom Antriebsritzel musste zwar mit nem Schlagschrauber gelöst werden aber sonst war es kein Problem. Es lag tatsächlich an dem Simmerring hinter der Abdeckung. Der war hinüber. Neu eingebaut sowie die Dichtung für die Abdeckung. Dann noch Kupplungsdeckeldichtung und Ablassschraubendichtung erneuert und siehe da..knochentrocken:)

    lg :) und frohes Schaffen

  8. #40
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    Wenn die Kerze Rehbraun und trocken ist, hast Du das optimale Kerzengesicht. Da ist nichts verkehrt. Zündung und Vergaser sind dann korrekt eingestellt.
    Das Problem liegt vermutlich daran, daß nicht genügend Sprit ankommt. Ziehe am Vergaser den Benzinschlauch ab, öffne den Benzinhahn und schau ob das Benzin gut fließt.Wenn nicht,
    überprüfe mal den Benzinhahnfilter und reinige den gegebenenfalls. Lässt sich relativ leicht abdrehen.Notfalls mit ner Rohrzange. Aber vorsichtig da der Filter aus Plastic ist. Auch das kleine Loch im Tankdeckel säubern. Mit ner Nadel oder so.

    Das Öl kann, wenn die Ölkontrollschraube fehlt bzw.Dichtung kaputt ist austreten. Die Schraube sitzt oberhalb, wo die Kette in den Motor geht.
    Gruß die Asphaltschwalbe

  9. #41
    Schwarzfahrer
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    Mano, Du und Dein Buch. Das war das erste was ich mir gekauft habe, nachdem ich mir ne Kr 51 Baujahr 68 zugelegt habe. Wenig Hilfreich und sehr teuer. Die Hälfte besteht aus Simson Legende und die andere aus magere Hilfestellungen bzw. gar keine.
    Gibt echt bessere Infos und die kosten nichts!Bed. Anleitung f

    Solche Hilfestellungen wären hilfreicher als Dein ewig mahnendes Gebetsmühlenhaftes "Warum haste Du nicht das Buch?" Kein Schwalbefahrer ist verpflichtet, Dein schon Bibelhaftes Buch zu besitzen.

    Gruß die Asphaltschwalbe

  10. #42
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    Wie sagt man bei uns im hessischen: " Drei Haarn am Sack, aber im Puff drängeln"

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

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