Hallo Schwalbenfreunde,
wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben hatte, hab ich den Motor meiner KR51/1S in einer Fachwerkstatt überholen lassen.
Eine Elektronikzündung habe ich selber nachgerüstet und die Schwalbe neu verkabelt nach Schaltplan. Zündung hat die Werkstat nochmal nachgestellt, da ich den ZZP nicht ganz genau gefunden hatte.
So nun zu meinen Problemen.
1. Hab die Schwalbe die ersten 200 km schonend gefahren, Berge vermieden, viel Stadt und nur bis 45 - 50 km/h. Danach dann langsam mal mehr am gas gedreht aber noch keine echten Vollgaspassagen. So ab 300 km hab ich dann auch mal kurz Vollgas gegeben.
Jetzt stehe ca. 600 km auf der Uhr und das Knatterinchen will im 3. Gang immer noch nicht richtig ziehen.
Im ersten gehts locker auf 20, im zweiten auch gut auf 40/45, aber im dritten kommt einfach nix. Und ich schaffs auf ner langen Graden mal grad so auf 50. Gemessen mit nem Garmin Outdoor-GPS (nehm ich sonst zu Geocachen), der Tacho zeigt bei echten 50 km/h übrigen 58 an, aber das liegt wohl daran, dass ich für die S Schwalbe keinen passenden Tachoantrieb gefunden hab, und ich kann damit leben.
Hat jemand ne Idee woran es liegt? Oder sollte ich noch nicht zuviel erwarten? Ist übrigens ein neuer Nachbauzylinder mit neuem Kolben und Kurbelwelle usw. verbaut worden.
Zum 2. Problem
Geht meine Schwalbe in Stellung 3 also Standlicht nicht aus. Standlicht leuchtet, Motor läuft weiter und das Bremslicht geht auch. Wo könnte ich da nen Fehler in der Verkabelung gemacht haben. Bins nochmal durchgegangen, hab aber nix entdeckt. Könnte da irgendwo ein Masseschluß sein, wo keiner sein sollte?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe