2 Probleme mit der Schwalbe

  • Ich habe 2 Probleme mit meiner Schwalbe KR 51/1und konnte in der Suchfunktion nichts genaueres dazu finden.
    Vergleiche ich meine Schwalbe mit meiner S51 so macht meine Schwalbe viel mehr krach als die s51 ist das normal ? das ist ein meilenweiter unterschied!
    Sie vibriert sehr stark , läuft jedoch ihre guten 60!
    Zudem ist es beim Anfahren sehr schwierig, ich fahre an , schalte vom 1 in den 2ten gang, gebe gas , die schwalbe wird lauter aber beschleunigt kaum, gehe ich vom gas und gebe wieder gas, zieht sie gut vor.
    Kann es sein das die Kupplung nachschleift ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen! :oops:

  • Hi,


    Denke mir, es ist Zeit für eine Regeneration.


    Kannst gern mal den Zylinder ziehen und Dir ein Bild machen
    vom Kolben, Kolbenbolzen, Nadel/ Gleitlager und mal am
    Pleul wackeln.



    solong...

  • ne schwalbe vibriert tendenziell mehr als ne s51. wenn in ordnung, tun sich m501 und m53 aber von der lautstärke nicht viel. was da nun genau laut ist musst du schon selber sagen: ansauggeräusch, auspuffgeräusch, klappern, etc. vom undichten vergaserflansch über losgerappelten auspuff bis hin zur ausgelutschten kurbelwelle ists doch ein recht großes feld der geräuschemission ;)
    an einem gesunden m53 sollte man den lüfter bei höheren drehzahlen pfeifen hören können. einfach so auf verdacht alles auseinander rupfen halte ich für unklug, zunächst kann man erst mal alle "aussenliegenden" potenziellen problemstellen abfrühstücken.
    deine kupplung rutscht dann, wenn der motor hochdreht aber das möp nicht schneller wird. logisch oder? wenn du mit lauter werden eigentlich hochdrehen meinst, ist deine kupplung aufmerksamkeitsbedürftig. wenn einfach nur das ansauggeräusch lauter wird aber der motor nicht hochdreht funktioniert deine verbrennung aus irgendwelchen gründen nicht vernünftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!