+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2. Rückspiegel aus sicherheitsgründen auf englischen Straßen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard 2. Rückspiegel aus sicherheitsgründen auf englischen Straßen

    Da mein Bock nun wieder ordentlich läuft und auch das Elektronikproblem sporadisch behoben ist (AKF schickt mir jetzt ein neues Zündschloss und dann sehe ich wie´s weitergeht) widme ich mich nun einem "kleineren" Problem welchem ich leider schon öfter begegnet bin.
    Ich lebe nun in England und dort läuft, neben vielerlei anderer Dinge auch der Verkehr in die falsche Richtung; dies hat leider zur Folge, dass mein Rückspiegel, zur Linken, reichlich zur Dekoration degradiert ist. Ich würde gerne aus Sicherheitsgründen nachrüsten und einen 2. Spiegel montieren. Hierzu müsste ich an der rechten Seite wohl ein Gewinde fräsen; scheinbar gibt es dafür auch schon eine kleine Vorfräsung bzw. Markierung; die Frage für mich ist - kann man da einfach so ein Gewinde fräsen oder muss man noch auf irgendwas achten? Ich würde das auf jeden Fall machen lassen, da ich nicht das passende Equipment habe. Was haltet ihr von der Idee, bzw. gibt es evtl. noch bessere Möglichkeiten.

    Man dankt.
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Tobias

    Ich sehe 3 Möglichkeiten
    - Deine Version, Loch und Gewinde ins Klemmstück bohren
    - oder ein rechtes Klemmstück mit Loch und Gewinde erwerben
    - oder auf LenkerendenSpiegel umrüsten

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn AKF dir sowieso ein neues zündschloß schickt, lass dir doch gleich ein entsprechendes klemmstück mischicken. einen spiegel vielleicht auch gleich.


    obwohl...........dann gibt es bestimmt den nächsten thread. " ich bekomm den Gasgriff nicht wieder ran"
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hi,

    also ich habe an beiden Griffstücken, links wie rechts, ein Gewinde...bin aber ein Freund der Klemmspiegel wobei da der Vorschreiber ja schon ein Platzproblem angekündigt hat!

    Grüße!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von frank-20011 Beitrag anzeigen
    ...wobei da der Vorschreiber ja schon ein Platzproblem angekündigt hat!
    Da hast Du den ironischen Seitenhieb vom "alten Sack" falsch verstanden.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Es gibt auch einen schmalen Führungsring für den Gasgriff, wodurch dann rechts ein Lenkerklemmspiegel möglich wird. Sowas kann jeder Dreher auch eben mal selber herstellen.

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Also ich fahre selten ohne 2 Spiegel, practisch beim Hängerbetrieb. Die Klemmspiegel, die in Nierenform passe eher zur Schwalbe...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. rückspiegel bei akf
    Von dolorian im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:07
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 01:31
  3. welche Straßen darf man benutzen
    Von jokoeln im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.