+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 73 von 73

Thema: 2. Schritt : Kickstarter montieren


  1. #65
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja wie immer die Simme darf nix kosten , soll aber laufen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #66
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    nebenher würde ich jetzt sparen, vielleicht einen ollen zweitmotor bei ebay schiessen, den dann aber komplett regenerieren lassen.
    Warum sollte man einen zweiten Motor auf Ebay ersteigern, wenn ich einen in der Schwalbe habe ?
    Anscheinend ist eine defekte Kickstarterwelle der finanzielle Totalschaden für einen Schwalbenmotor.

    Außerdem heißt, dass die Schwalbe jetzt fährt, noch lange nicht, dass sie straßenzulässig ist.
    Ich bin bis jetzt ohne Verkleidung, ohne Licht (außer Frontscheinwerfer) und einer funktionierenden Kupplung auf Feldwegen gefahren.


    Das mit der Kurbelwelle kann ich ja verstehen, aber vergleicht mal die Sachen, welche ausgetauscht werden von der Regenerierung und der Vollregenerierung !
    (https://www.akf-shop.de/motoren-rege...r51-1/a-16426/
    https://www.akf-shop.de/motor-kr51-1...eriert/a-7379/)

    Ist meiner Meinung alles sofort notwendig, da ich an Zylinder, Kolben, Kupplung nach der Regenerierung problemlos drankomme.



    In den vllt 4 Wochen die ich in dem Forum aktiv bin hab ich das Gefühl, dass die User mit "Urgesteins-Attribut" frei nach dem Motto handeln : "Alles ersetzen, egal was es kostet. Wer das nicht macht pfuscht"

    --> Wenn ich danach gehe, fahr ich zu einem Simsonhändler mit gutem Ruf und kaufe eine vollrestaurierte Schwalbe. Dann würde ich zwar noch die Arbeitskosten bezahlen ... aber hey, was kostet die Welt ?



    MfG
    Schorsch


    PS: Wahrscheinlich hört ihr von mir in Zukunft nicht allzu viel mehr

  3. #67
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Erstaunlich, aber wahr: Wenn du erfahrene Leute nach ihner Meinung fragst, musst du leider damit rechnen, dass du diese Meinungen auch dann zu hören bekommst, wenn sie dir nicht passen. Wir haben alle mal klein angefangen und Lehrgeld bezahlt. Wahrscheinlich muss man diese Erfahrung tatsächlich selbst machen, bevor man die Geschichten der "alten Säcke" glaubt...

    Insofern: Tu doch einfach, was du für richtig hältst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #68
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    Und was für Geld hab ich verschwendet ? Einen Bohrer für 3,45€ gekauft um die Kickstarterwelle zu durchbohren. Die war ja sowieso hin.


    Offen für Kritik bin ich auch, wenn sie produktiv ist und nicht aus dem Himmel gegriffen ist.

    Insofern : Vielen Dank für eure Mühe , werde jetzt mit dem Buch weiterarbeiten.

  5. #69
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    nein, das verstehst du ein wenig falsch.


    hurra dein mopped fahrt.....das es ohne anbauteile, quasi nackig durch die gegend eiert, hast du jetzt erst geschrieben.
    der zweite Motor von ebay baute auf deine aussage das das dingen fährt auf. wenn du einigermaßen gut fahren kannst hättest du zeit zum fahren, während die Regeneration langsam formen annimmt. wenn er fertig gewesen wäre, hättest du nur tauschen müssen und hättest dich an dem alten selber versuchen können, ohne das das mopped wieder tage und Wochen steht und draussen schönster Sonnenschein ist.


    das hat nix mit geldscheisserei zu tun, sondern ist einfach nur der Erfahrung geschuldet.
    aber mein sohn hat auch nicht auf mich gehört, als ich gesagt habe das der ofen heiß ist. er musste selber anfassen.


    Zitat Zitat von Schwalben_Schorsch Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist eine defekte Kickstarterwelle der finanzielle Totalschaden für einen Schwalbenmotor.


    nein. nur bei deinem Motor muss der Motor aufgemacht werden und da macht es sinn alle verschleissteile gleich mit zu erneuern. die lagersitze werden dankbar sein, wenn da nicht alle nase lang die lager gewechselt werden müssen.
    Zitat Zitat von Schwalben_Schorsch Beitrag anzeigen
    Ist meiner Meinung alles sofort notwendig, da ich an Zylinder, Kolben, Kupplung nach der Regenerierung problemlos drankomme..
    nein nicht alles. nur alles was im Motor ist. sicherlich kann die Garnitur und die kupplung später gmacht werden, wenn sie noch vernünftig sind.
    Zitat Zitat von Schwalben_Schorsch Beitrag anzeigen
    In den vllt 4 Wochen die ich in dem Forum aktiv bin hab ich das Gefühl, dass die User mit "Urgesteins-Attribut" frei nach dem Motto handeln : "Alles ersetzen, egal was es kostet. Wer das nicht macht pfuscht"..
    auch falsch geschlussfolgert. du hast selber geschrieben, das du nicht im Geld schwimmst. von daher raten wir dir dein Geld sinnvoll einzusetzen. nicht mehr und nicht weniger.
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #70
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    Achsooooooo ich hab alles falsch verstandem.
    Wenn ich mit meinem Geld sparsam umgehen will, kauf ich mir einen zweiten Motor um in der Regenerationszeit noch fahren zu können ?
    Die Zylinder, Koben und die komplette Kupplung sind übrigens in der Vollregenerierung bei AKF mit drin.
    Oder gibt es da auch Anbieter bei denen man entscheiden kann was man alles tauschen möchte ?
    (Denke nicht dass AKF will, dass ich 4 Sachen nicht gemacht haben möchte, dafür aber dies und das.)

    Außerdem hab ich eine 125er hier stehen, mit der ich im Moment das Meiste fahre !

    Die Schwalbe sollte zum Spaß sein, woraus bis jetzt noch nicht viel geworden ist.

  7. #71
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben_Schorsch Beitrag anzeigen
    Achsooooooo ich hab alles falsch verstandem.
    Wenn ich mit meinem Geld sparsam umgehen will, kauf ich mir einen zweiten Motor um in der Regenerationszeit noch fahren zu können ?

    boah ey. mach was du willst, weißt ja eh alles besser. erwarte aber keinerlei hilfe mehr.
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #72
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    boah ey. mach was du willst, weißt ja eh alles besser. erwarte aber von mir keinerlei hilfe mehr.
    Du solltest den Satz besser so formulieren. Wirst kaum für's ganze Nest sprechen können.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #73
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ja wollte ich auch, sorry
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. 1. Schritt : Vergaser reinigen
    Von Schwalben_Schorsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 16:53
  2. vape schritt für schritt
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 12:11
  3. Schwalbe Schritt für Schritt zusammenbauen möglich??????????
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.