+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: 2 Schwalben aufn anhänger, was kann ich erwarten?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Neiiiiiin...
    Erst beide billiger,
    dann nur eine,
    dann die billiger, am besten Geschenkt, hast nur max. 50€ im Monat über(das wären für beide ein halbes Jahr lang noch nicht mal ein Lutscher zwischendurch, also rein gar nix, nix, nix, nix für dich selbst, nur um die Schwalben überhaupt zu kriegen. Das mußt du dem Verkäufer klar machen!!
    dazwischen jammern und wehklagen, weil du die Schwalbe liebst und soooo gerne eine hättest, weiterjammern nicht vergessen.
    Alle anderen Verkäufer sind so gemein!
    ebäh gent nicht, zu weit weg, unereichbar(!) für dich, zu teuer, kannst nicht mithalten vom Preis her.
    Alle wollen einen Haufen Geld, aber nicht weil sie die Vögel lieben, sondern nur Kapital rausschlagen wollen.
    Es muß ja noch sooo viel dran gemacht werden, damit sie wieder fast wie neu aussehen, du willst sie ja gut pflegen, ODER?? (GRRRR wenn nicht!!)

    So, und wenn du dann beide für 150€ kriegst, ist eine davon meine Provision!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    ... du willst sie ja gut pflegen, ODER?? (GRRRR wenn nicht!!)

    ...
    na klar sonst würde ich mir doch keine holen und wenn hier nicht gebaut werden würde, würde meine prima auch wie geleckt aussehen.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    soooooooo nun ist es soweit ich war da.

    die schwalbe hat eine ganz komische farbe iwas bei gold ^^ nicht mehr das beste aber kein rost. motor ist leicht undicht, leckt aber nicht mehr (zumindest war auf dem anhänger nichts zusehen und keine tröpfchen bildung am motor). neben der tachowellenaufnahme am motor neben dem kettenschlauch ist ein 0,5x1cm stück abgebrochen. der vordere reifen sah alt aus der hintere ging noch aber auch nicht neu.

    alle schlüssel vorhanden (sitzbank schloss klemmte und kein lenkradschloss vorhanden). topcase. tacho hatte 27000km drauf. hat ein alter opa gefahren. leichte beule oben im schild aber sonst nix dolles.

    das aus meiner sicht schlimmste ist das das typenschild weg ist, er hat mir die stelle gezeigt, die nietenlöcher wurden überlackiert. aber papiere sind dabei.

    sorry für die schreibweise aber egal hauptsache es verstehen die meisten :wink:


    wenn mir noch was einfällt dann schreib ichs.


    ach ja, am preis ging leider nichts aber dafür stellt er mir die zurück wenn ich 50€ anzahle

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Moin,

    Hast du auch an die Zahlungsvariante Teilzahlung gedacht?
    Haltet alles in einem Vertrag fest...

    Betreffs fehlendem Typenschild: Es gibt auch eingestanzte Rahmennummern!

    Gruß Frank

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    ja vertrag ist logisch nicht das der mein geld einfach behält.

    und ja an die rahmennummer habe ich auch schon gedacht aber normal ist ja beides vorhanden. kriegt man sowas noch irgendwo?

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    das typenschild is nur zierde! kann man auch nachstanzen.
    bedeutend sind rahmen- und motornummer.

    hast du auch mal nach der technik geguckt? gefragt?
    springen die vögel an? fahren sie? rost im tank? etc etc,...

    die farbe interessiert ja nun nur sekundär,...

    mfg
    lebowski

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Das Wichtigste ist die Rahmennummer!

    Die Motornummer ist nicht relevant: Falls ein Austauschmotor drin sein sollte, hätte Dieser dann eine andere oder eventuell sogar gar keine Motornummer...

    Gruß Frank

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    was genau meinst du mit technik?
    ich habe ihn gefragt was er drüber weiß, ja das ein opa es zuletzt vor über 5 jahren gefahren ist,
    beide vögel fahren nicht, den einem nimmt er selbst zum ausschlachten für seine, und der andere wird halt verkauft aber läuft nicht, bzw wir wissen es nciht genau weil alter sprit drauf ist und nichts gereinigt. kompression hat sie, funke und kicken lässt sie sich auch springt halt bloß nicht an.
    in den tank habe ich jetzt so nciht geguckt da das sitzbank schloss klemmte.
    sitzbank ist ohne risse.

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    #
    So, und wenn du dann beide für 150€ kriegst, ist eine davon meine Provision!!
    Eben, handel den Typen runter, wenn die schon läger da so rumstehen, dann weis er wohl nicht recht wohin mit den Vögeln...
    Also versuche den Preis zu drücken, rede die Kisten madig, also schlecht, dafür bedarf es aber Geschick , was nicht jeder hat...
    Such nach Fehlern, Schäden, zeig sie dem Besitzer, schildere im dazu noch deine karge finanzielle Lage....
    Und zeige beim Verhandlungsspiel nicht allzusehr viel Interesse, sonst weiß er gleich: DER WILL DIE HABEN, EGAL FÜR WIEVIEL.....

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    naja für egal wieviel habe ich ihm gleich im gespräch klar gemacht, das wird nix^^.
    und beim handeln naja ich habs halt versucht, vielleicht kann man ihn noch auf die stelle am kettenkasten drauf hinweisen aber sonst.
    egal ich versuchs einfach nochmal ^^
    er hat auch damit gedroht sie in ebay nächsten monat reinzustellen

    ich mein der preis ist heiß aber man weiß ja nie genau was man bekommt also weiter runterdrücken zumindest versuchen

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Armer Junge, die Vorschläge drücken selbst mir auf die Tränendrüse, komm her - ich schenk' Dir meine...
    - achnee, schade für Dich, der Weg ist ja zu weit...

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    andi pass auf du sonst steh ich freitag nacht vor deiner haustüre :wink:

    ne, mal die nächsten tage drüber nachdenken weil da kauf ich ja schon die katze im sack. ob ich nun so mutig bin und fall auf die schnauze weil die mühle dann halb schrott ist oder lass sie stehen und spare weiter.
    weil der motor hat ja laut tacho auch schon 27000km runter, dass kann auch nicht gesund sein.

  13. #29
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Lowrider
    was genau meinst du mit technik?
    ich habe ihn gefragt was er drüber weiß, ja das ein opa es zuletzt vor über 5 jahren gefahren ist,
    beide vögel fahren nicht, den einem nimmt er selbst zum ausschlachten für seine, und der andere wird halt verkauft aber läuft nicht, bzw wir wissen es nciht genau weil alter sprit drauf ist und nichts gereinigt. kompression hat sie, funke und kicken lässt sie sich auch springt halt bloß nicht an.
    in den tank habe ich jetzt so nciht geguckt da das sitzbank schloss klemmte.
    sitzbank ist ohne risse.
    Also einerseits meint er er hat keine Ahnung von den Dingern - andererseits will er eine zum Ausschlachten für seine eigene?? Ich denke mal der hat garantiert Ahnung von der Materie. Nun ist natürlich die Frage ob er schon von sich aus einen sehr niederigen Preis angesetzt hat, in der Hoffnung er wird sie ohne Nerv los ODER er weiß das die Dinger in sehr schlechten Zustand sind und dreht sie dir an. (ja ist ein langer Satz )

    Angenommen der Zustand ist in deinen Augen erträglich - was muss du noch investieren damit sie fahrbereit ist?
    1Reifen
    1Luftfilterpatrone
    1Batterie
    und dieverse Birnchen usw...
    Da kommst du mit round about 200 € für eine gute Simme weg
    Also nimm sie

    schau aber das der Vergaser der Richtige ist! KR 51/2 sollte einen 16n 1-12 haben, die Nummer ist an der rechten Seite eingestanzt! Zudem solltest du noch das mit der Rahmennummer abklären

    P.S. Sorry an alle wg meiner Rechtschreibung
    PPS Kannst du nicht mal ein Bild einstellen?

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    moin betbow, also ich meinte das eigentlich das ich von simson noch nicht so viel ahnung habe, halt die kleinigkeiten nech.

    z.b. mit der klemmenden sitzbank, hilft da vielleicht schon ein schuss wd40? ich kanns ja auch nicht ausprobieren. aber ich würde doch gerne die rahmennummer mit den papieren abchecken und den tank.

    ja habe für mich auch gestern beschlossen das ich sie wenn die papiere mit dem rahmen übereinstimmen nehme. ist zwar im moment mit geld zimlich knapp aber scheiß drauf, eine simson wollte ich schon immer und man muss es positiv sehen auch wenn sie schrott ist, dann ist sie halt mein 2. projekt ^^. einen kollegen mit simson werkzeug habe ich auch schon (der würde seine s51 sogar nach mehr als 10 jahren mal wieder reanimieren wenn ich meine habe , laufen tut die haben wir gestern nacht ausprobiert).

    ja foto, ich ärger mich immer noch das ich ohne cam losgefahren bin . aber wenn ich die 50€ anzahlung mache dann fotografier ich die.


    also dann schönen abend noch und schont eure böcke
    ach ja und meine schrift, sorry, ist unter aller sau aber hauptsache ihr könnts einigermassen lesen. (gut das man am pc druckschrift hat und nicht noch extra was per ahnd schrieben muss )


    mfg

    Low

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    so nun war es soweit ich habe sie genommen. endlich fotos :)













    die papiere stimmen, aber entweder ich habe mich verguckt oder in den papieren steht baujahr '82 und kr51/1 (ein 4gang motor ist verbaut). das kann doch gar nicht hinkommen?
    das sitzbankschloss haben wir augekriegt, tank ist rostfrei, vorne ist noch ein pneumant reifen drauf hinten ein anderer aber auch alt. krümmer ist verrostet wie der pott auch bloß schlimmer.

    nächste woche krieg ich dne rest des geldes und dann hol ich sie nach hause ^^


    mfg

    Lowrider

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus. Die Lackierung ist etwas gewöhningsbedürftig, genauso wie das Topcase....
    /1er kann nicht sein, weil Auspuff rechts, aber das kann umgbebaut sein, wie der Viergangmotor. So deutet aber alles einfach nur auf eine falsche Bezeichnung hin.
    Die Aufgezählten Mängel sind recht einfach zu lösen, deshalb

    -> Gratulation zu deiner neuen Schwalbe
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer(alter) Helm,Probleme zu erwarten?
    Von hannibal im Forum Recht
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:29
  2. JETZT STEH ICH AUFN SCHLAUCH!! MOTOR DREHT VOLL HOCH *grml*
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 23:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.