+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 59 von 59

Thema: 2. Simson- Orientierungsrally in BERLIN am 09.07.2011


  1. #49
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das war ein wirklich schöner Tag , danke Sirko
    und dem ganzem Team.

    Gerd und Kerstin
    Geändert von Deutz40 (10.07.2011 um 16:59 Uhr)
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #50
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    ...ohne Worte....Sirko und Team haben sich wieder selber übertroffen!!!
    Hammer Tag, hat wahnsinnig Spass gemacht!

    Vielen Dank an euch!

    Ich fall jetzt in mein Bett und lad dann die Tage wieder ein paar Bilder hoch.

    Gruß Micha und Dennis

  3. #51
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Ein toller Tag ist vorüber und hier mein Fazit:
    Rein von meiner Seite als Beobachter kann ich sagen, dass es eine wirklich runde Sache war. Das Treffen am Morgen in der Garage war wie letztes Jahr entspannt, die Anmeldung klappte sehr gut und mit 11 Teams und 26 Fahrern begann der Start auch fast ohne Verspätung.

    Ab 10 Uhr sind die Teams in 10 Minuten Abständen gestartet. Mit Roadmap ausgestattet kann ich zu den Erfahrungen und Erlebnissen auf der Tour selbst natürlich nichts sagen, denn mitgefahren bin ich logischerweise nicht. Hier hoffe ich auf Berichte der Teilnehmer. Es mussten Vogelbekleidungen gefunden, Mühlsteine vermessen, Golfbälle geschlagen, Eis gegessen, Legenden geprüft, Wappen recherchiert und viele weitere Aufgaben gelöst werden.
    Deutlich über der erwarteten Bearbeitungszeit von etwa 5 Stunden kamen dann nach und nach alle Teams ins Ziel, wo noch ein Parcour aus Wassertragen und Mopedlanzenstechen wartete.

    Die Ziellocation an sich hat scheinbar Zufriedenheit hervorgerufen, immerhin waren einige Teilnehmer baden und es kamen noch einige Gäste, die bei der Rally gar nicht teilnahmen vorbei um mit uns den Nachmittag/Abend zu verbringen.

    Meine Schüler und meine Freunde, die dabei waren, haben ganz hervorragende Arbeit an den Stationen und bei den Vorbereitungen geleistet, für Musik, Verpflegung, den Grill und ganz viele Kleinigkeiten gesorgt und hinterher wieder mit mir aufgeräumt. Dafür ein großes Lob und dicken Dank von meiner Seite.

    Anders als im letzten Jahr haben ALLE Teams die Rally ziemlich ernst genommen und versucht, ihr Bestes zu geben. Hier also mal die Gesamtliste der Teilnehmer mit erreichten Punkten.
    1 (Pi)-Ratten 35P
    2 Petra Kusch-Lück Gedächtnis Team 33P
    3a Team KG 32P
    3b Team Habicht 32P
    3c Klattschy 32P
    6 BarBer-Vögel 30P
    7a Team Schlumpf 29P
    7b Team BH 29P
    9 Die Ausborger 28P
    10 Ölofenheizer 27P
    11 Simson Team Potsdam 25P + 1 Sozialpunkt für anderenMopedfahrernhelfen
    Da muss sich keiner verstecken und es waren wirklich einige harte Nüsse dabei.
    ICH HATTE RICHTIG VIEL SPAß DABEI.
    Als der Himmel direkt nach der Siegerehrung auf uns hernieder gebrochen ist, haben das viele Teams als Anlass genommen, nach Hause zu fahren, das war sicherlich auch der Grund dafür, dass wir (bzw. ich) mit einem Minus von 20€ rausgekommen bin nach der Endabrechnung heute morgen und noch echt viele Getränke da sind. Das ist zu verschmerzen aber ein paar Dinge möchte ich noch als Denkanregung bringen:
    Wenn mir ein Team am Tag der Rally absagt, finde ich das nicht sonderlich toll. Wenn mir ein Team gar nicht absagt, finde ich das noch weniger toll. Ich finde, das muss nicht sein, die Fairness sollten alle besitzen.
    In diesem Sinne wünsche ich mir ganz viele Bilder von euch in diesem Thread und noch einige Meinungen und Co. dazu. Eventuell möchte ja im kommenden Jahr auch mal jemand anderes Die O-Rally in Organisation übernehmen, denn einerseits würde ich auch gern mal mitfahren und andererseits ist berufsbedingt im kommenden Jahr bei mir noch absolutes Lufthängen angesagt, sodass ich NICHT versprechen kann, dass es eine 3. Simson Orientierungsrally geben wird.
    Grüße von Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #52
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich war frusttrinken...

  5. #53

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    1

    Daumen hoch

    Danke an Sirko und das Team im Hintergrund für die wunderbare Organisation!!!

    Es waren schöne, teils kniffelige Fragen und auch eine sehr schön gewählte Strecke (habe u.a. meinen Kiez neu kennen gelernt, es gibt also wilde Tiere=Bienen in Altglienicke ).

    Hier meine Fotos: https://picasaweb.google.com/1067249...eat=directlink

    Sirko, aller guten Dinge sind 3. Es MUSS die 3. Simson Orientierungsrally im kommenden Jahr geben!

  6. #54

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Dickes Lob an Sirko und Team. Super Strecke und Finale :-) Frauchen ist jetzt vom Virus angesteckt und will unbedingt eine eigne Schwalbe um nächste Jahr wieder dran teilnehmen zukönnen. P.S. wer eine abzugeben hat (kostengünstig für Azubigehälter :-) ) bitte bei mir melden.

  7. #55
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von the.real.mathias Beitrag anzeigen

    Sirko, aller guten Dinge sind 3. Es MUSS die 3. Simson Orientierungsrally im kommenden Jahr geben!
    darum auch drei 3. plätze

    lg michi

  8. #56
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Dank Cindy
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #57
    Avatar von Ölofenheizer
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, gibts denn dieses Jahr auch wieder eine Rallye? Die letzen zwei haben Lust auf mehr gemacht.

  10. #58
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Da Sirko nicht mehr in Berlin ist hast du dich gerade als Organisator qualifiziert
    Sag bescheid wenns los geht

  11. #59
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Hallo liebe Simsonauten,
    mit Freude stelle ich fest, dass die Rally nicht in Vergessenheit geraten ist und einige nach mehr schreien. Das freut mich wahnsinnig denn auch ich habe einen Riesenspaß dabei gehabt. Wie schon angedeutet wohne ich seit Februar in Hamburg. Das brachte der Lehrerberuf mit sich und nun bin ich hier und ihr alle dort
    Deshalb wird es in diesem Jahr leider nichts mit einer von mir organisierten Rally in und um Berlin. Ich sage mit Absicht nicht von mir organisiert da es vielleicht den ein oder anderen gibt, der das noch viel besser, toller oder einfach andeserer als ich machen würde. Diese Menschen sollen gern das Event O-Rally in Berlin weiterführen. Ich kann mit meinen alten Roadmaps vielleicht auch bei der Vorbereitung und den Ideenfindungen helfen.
    Das wäre übrigens ziemlich gut, da ich dann auch mal einfach so mitfahren könnte

    In diesem Sinne hoffe ich für Klarheit gesorgt zu haben.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2010
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 21:30
  2. 1. Simson-Orientierungsrally in BERLIN am 10.07.2010
    Von totoking im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 06:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.