2. Simsontreffen in Willmersdorf am 1. Mai

  • :D Und wie sich das für ein ordendlichen Club gehört, richten die „Simson- und IFA-Freunde Berlin/Brandenburg“ jetzt zum zweiten Mal ein grosses Simson- und IFA-Treffen aus, da das erste im Jahre 2005 so grossen Zuspruch fand. Im letzten Jahr ging der Pokal „für die weiteste Anreise auf zwei (Ost-) Rädern“ an eine Gruppe Simson-Treiber aus Pasewalk. Aber auch aus anderen Regionen des Landes reisten viele Gruppen und Einzelfahrer an. Der Club ist schon gespannt, wer in diesem Jahr den Pokal mit nach Hause nimmt!


    Es wird auch diesmal wieder für Jung und Alt, für Simsonfahrer oder IFA-Begeisterte, oder einfach nur Ostalgiefreunde, etwas geben !!


    Das Treffen findet auch 2006 wieder am 1.Mai zwischen 10.00 -18.00 Uhr auf dem Gewerbehof Schönfelder Chaussee 4, in 16356 Willmersdorf bei Bernau statt.


    Für eine Selbstkostenbeteiligung von 1.- € wird euch einiges geboten:
    wie schon oben erwähnt, wird es einen Pokal für weiteste Anreise auf einem Simson- oder IFA-Zweirad geben, weiterhin eine Wahl zum schönsten Ifa-Zweirad und ein Geschicklichkeitsfahren, natürlich mit Pokalvergabe.
    Für den Spass zwischendurch, und weil wir uns keine Nebelmaschine leisten können (zwinker), richtet der Club eine BurnOut-Ecke ein, mit 16''-Gebrauchtrad-Vergabe gegen ein paar Cents (damit die Eigenen nicht dran glauben müssen...).
    Weiterhin wird ein kleiner Teilemarkt für die dringensten Teile-Fragen und Reparatur-Probleme auf dem Gelände sein.
    Auch in diesem Jahr können die Besucher ihre überschüssigen Kräfte beim Kanisterweitwurf abreagieren.
    Desweiteren wird sich ein befreundeter Lada-Niva-Club auf dem Treffen vorstellen, sowie die Wartburg- und Volkspolizeifreunde aus Mahlsdorf nostalgische VoPo-Technik präsentieren.
    Natürlich wird auch wieder mit einem Grill- und Getränkestand für das leibliche Wohl gesorgt sein.
    Es ist noch Einiges in Planng, aber wir wollen ja noch nicht zuviel verraten!


    Die „Simson- und Ifa-Freunde Berlin/Brandenburg“ würden sich über euer zahlreiches Erscheinen freuen !!
    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Seefeld
    http:// http://www.Simson-Ifa.de

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Feine Sache! Mensch bei Euch wird einem in 8 Stunden mehr geboten als in Suhl an 4 Tagen... :)) . Wenn´s sich einrichten lässt und wir tatsächlich am 1.05.2006 inna Hauptstadt sein sollten, dann statten wa Euch nen Besuch garantiert ab.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Wir geben immer unser bestes, auch wenn mal das eine oder andere schiff geht, aber auch für Suhl ist doch eineiges geplant wie ich weiß, So am Freitag besuch bei MZA und museum am Smstag den das Museum in Meinigen und den waren da noch ein paar dinge , wo man sich aussuchen kann mit welcher Truppe man mit fährt.
    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Seefeld
    http:// http://www.Simson-Ifa.de

  • @ Moe,
    dafür wird in Suhl anderes geboten z.b. Ausfahrt mit begleitung einer Sport AWO nach meiningen durch eine schöne abgelegene Gegend und einiges anderes .
    Was wird noch nicht verraten, aber der spass wird mit sicherheit nicht zu kurz kommen soviel sei schon mal verraten. :D
    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B

  • He wollte noch mal an das treffen am 1. mai erinnern keiner von Euch lust nach Willmersdorf rüber zu kommen, wird ne geile Party den Tag.
    Ihr wisst doch man kann auch ohne alk :)) feiern und spass haben :bounce: , weil wollen ja nicht das nachher einer seinen teuer erworbenen Lappen abgeben muß.
    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Seefeld
    http:// http://www.Simson-Ifa.de

  • so für alle die sich nicht zutrauen die Strecke zu finden, oder mehr Lust drauf haben in Gruppe rauszufahren:


    am 1. Mai ca. 9:00 Uhr startet eine Sammelfahrt vom bekannten Startpunkt "Suhler Jagdhütte" aus nach Willmersdorf, zu finden ist die Hütte in der Otto-Braun-Str. direkt über dem Alextunnel in Fahrtrichtung Weissensee

  • Ich würd den Sperber auch gern mal wieder ausfahren aber am 1.Mai hab ich schon meiner Enduro ne Tour durch Nordwestbrandenburg versprochen... 8)


    Vielleicht komm ich ja näXtes Mal vorbei. Wünsche euch allen jedenfalls viel Spaß und ein tolle Veranstaltung !



    Theresa

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Trollaxt, man, da habt ihr ja ne wohlwollende Presse vor Ort. Schöner Artikel, auch wenn er bestimmt in soner Wochenzeitung stand.


    Schade das Frauchen und ich nicht kommen können, mein Dienstplan hat sich quer gestellt. Ich wünsch Euch viel spass und viel Erfolg!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Zitat von Prof


    ...
    Und das Hopfenkaltgetränk immer dabei... So gehört das. :D :)) :D


    MfG
    Ralf


    :shock: geht das auch anders??? :shock:


    :D


    Moe


    schade... aber wir sehen uns ja in suhl! :wink:
    der artikel war im "märkischen sonntag"....

  • Zitat von JE2309

    JO, ich bin beim Kumpel mit gefahrn, aber nächstes Jahr komm ich meit meiner eigenen Simme hin. :smokin:


    aus welscher Ecke seit Ihr? Berlin?

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Wir kommen aus Hennigsdorf, b Berlin. Wir waren gestern so um die 10 Möffs die nach Willmersdorf gefahren sind, war janz lustich, aber ohne eigenem Möff isses net janz so jut :D

  • naja, dann könnt ihr ja mal zum Alex kommen, und nicht rausreden, ich wohn in Spandau, das ist gleich bei euch um die Ecke und ich fahr jeden Donnerstag :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!