+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2. Ständer gebrochen - Zufall oder anderer Fehler?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard 2. Ständer gebrochen - Zufall oder anderer Fehler?

    Bei meiner Freundin am Moped ist gerade beim Aufbocken der 2. Ständer innerhalb eines Jahres abgebrochen. Wieder an der Aufnahme, durch die das Rohr gesteckt wird. Beides waren DDR Teile.

    Hatte jemand schon ähnlichen Vorfall/Vorfälle und kann mir sagen, ob noch andere Defekte sowas verursachen bzw. dazu beitragen, dass der Ständer schneller bricht?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also wenn meine freundin dauernd aus versehen ständer abbräche würde mir dies zu denken geben.
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Naja, muss ja nich an der Frau liegen.

    Ich würd mal einen aktuellen kaufen und ihr zuschauen wie sie aufbockt. Vielleicht rammt sie das Ding ja rein wie ein Holzfäller und du lernst sie richtig kennen

    Grüße
    Mark

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Hat meine auch schon geschafft Die Mädels reißen das Ding immer so mit Elan nach hinten. Daran hör ich, wenn Frauchen zurückkommt: Aus der Garage knallts dann immer also ob wieder ein Motorrad umgekippt ist. Vielleicht war bei beiden Teilen das Material auch nicht mehr was es mal war. Einfach einen neuen ausprobieren oder selber machen^^

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Tuelle91 Beitrag anzeigen
    Hat meine auch schon geschafft Die Mädels reißen das Ding immer so mit Elan nach hinten. Daran hör ich, wenn Frauchen zurückkommt: Aus der Garage knallts dann immer also ob wieder ein Motorrad umgekippt ist. Vielleicht war bei beiden Teilen das Material auch nicht mehr was es mal war. Einfach einen neuen ausprobieren oder selber machen^^
    Das klingt plausibel. Ich darf das immer ausbaden und bin mir sicher, einen vollkommen intakten Ständer verbaut zu haben. Wenn ich mir das Teil auf dem Schrott anschaue, dann ist der in sich total verzogen. Ein "Bein" ist viel weiter vorn als das andere. Naja ich werd mal vorsichtig mit ihr reden. Vielleicht geben ihr auch die 20 € für einen Neuen zu denken.

    Aber in einem Punkt muss ich sie in Schutz nehmen: Sie hat keinen Aufbockgriff, weil da eine Hängerkupplung dran ist. Vielleicht sollte ich das mal ändern

    Danke für eure Antworten!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    na und? man kann auch am gepäckträger anfassen zum aufbocken...

    off topic zum thema "unsere mädels und unsere simsons": meine wollte auch moped fahren lernen. also bin ich mit ihr aufm parkplatz üben gegangen. irgendwann hat sie einmal ohne zu kuppeln runtergeschaltet. da hat das möff natürlich einen dicken satz gemacht. daraus ergab sich ihrerseits folgendes urteil: "beim moppedfahren kann es ja passieren, dass die kiste urplötzlich einen riesen satz macht. deswegen ist moppedfahren gefährlich. weil es gefährlich ist will ich nicht mehr."

    im sinne des beziehungsfriedens habe ich auf eine antwort verzichtet...
    ..shift happens

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen

    im sinne des beziehungsfriedens habe ich auf eine antwort verzichtet...
    Nur diplomatisch....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt.
    Das hat was!

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungs fehler oder nicht?
    Von leoxen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 22:38
  2. kleinster knochen der simme gebrochen oder so
    Von seb_sosad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 18:21
  3. Vorwiderstand oder anderer Scheinwerfer 25W für Schwalbe?
    Von geist333 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 20:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.