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Thema: 2-takt-öl


  1. #49
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ach was Zylinder Kolben sind ja nicht teuer
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #50
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
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    mhhh,,
    ich fahre immer einfach zur tanke,,
    sage drei bis fünf liter 1 : 50
    und das funktioniert auch,, und da qualmt auch nichts großartig,,, frage mich schon fast ob das qualmen muss;-)
    hauptsache knattert und riecht nach mofa ;-)

  3. #51
    Flugschüler Avatar von druidentor
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    tanke hole ich nicht mehr, seid das gemisch an der tanke so extrem hell aussah X( auf nachfrage zuckte die kassierin und hat keine meinung gehabt .
    zum glück war der chef anwesend und seine aussage nach überprüfung: ohhh da hat die lieferfirma glatt super in den unterirdischen tank gebunkert.

  4. #52
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwelli
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    Nimm Motul 800 Road Racing. Kolbenklemmer ausgeschlossen, nie wieder verkokter Kolbenboden oder Auspuff. Und aus dem Auspuff und Krümmer läuft kein Öl mehr, keine verrußte Kerze. Kostet ein bisschen mehr, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. Bei Ebay für 3 Liter 39Euro, die Kohle hast du aber wieder drin! Und die Abgase riechen extrem geil Ich nehme das für meine 251ér Etze, S51, Wartburg 353

  5. #53
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
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    Zitat Zitat von Schwelli
    Kolbenklemmer ausgeschlossen
    Das hängt doch wohl auch mit am Fahrstil. Wenn ichs drauf anlege, bekomm ich auch damit den Kolben fest.

    Zitat Zitat von Schwelli
    Bei Ebay für 3 Liter 39Euro
    was? Das würde im Umkehrschluss heißen, 13€/Liter, dafür kann ich dann fast 9 Liter Öl kaufen Ich mein, klar, ich bin auch drauf aus, meinem Moped was gutes zu füttern. Aber bei nem Mischungsverhältnis von 1:50 betragen die Ölkosten pro Liter dann ja 26ct, da wär mir der Sprit einfach zu teuer, zumal ichs als Schüler soo dick nicht hab.

  6. #54
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
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    Das hängt doch wohl auch mit am Fahrstil. Wenn ichs drauf anlege, bekomm ich auch damit den Kolben fest.
    Das verstehe ich nicht. Wie bekommt man durch seinen Fahrstil den Kolben fest?
    Ausgenommen man dreht im Leerlauf hoch.
    Mit eingelegtem Gang ist das doch unmöglich, es sei denn man dreht den 1. Gang immer weiter hoch...aber das hat ja nichts mehr mit Fahrstil zu tun.

    Ich fahre so gut wie immer vollgas und drehe die Gänge gut aus...da ist noch nie was passiert.

  7. #55
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwelli
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    Ich fahre nur zum Spaß bei schönem Wetter und komm mit 10 Litern übers Jahr, klar ist nicht billig, aber ich hab ne Allergie auf Billig und Gut, das gibts nun mal nicht. Ich hab in meine Schwalbe und S51 zusammen fast 4000 Eus reingesteckt, die sind originalgetreu aufgebaut und sehen besser aus als vom Band, da fang ich wohl kaum an am Öl zu geizen. Wenn du einmal dieses Öl gefahren bist, willst du nichts anderes wieder haben. Ich fahre auf jeden Fall nix anderes mehr.

  8. #56
    Kettenblattschleifer
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    Vollsynthetisch von Castrol für 2,31€ den Liter über den Werksverkauf in anderer Verpackung :P Bin da allerdings mit meiner Ausbildung fertig Ende diesen Monats..werd mir wohl nochmal 10-20 Liter holen. Bin damit jetzt gute 5000 km gefahren und im Auspuff ist bis auf ne dünne Rußschicht nix zu sehen

  9. #57
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Jeder soll doch einfach so viel für Öl ausgeben wie er kann/will. :)
    Gut und Billig hat seine Vorteile genauso wie Gut aber Teuer

  10. #58
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
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    da hat die lieferfirma glatt super in den unterirdischen tank gebunkert.
    Ja genau! Du hast an der Farbe erkannt, dass da Super- statt Normalbenzin im Gemisch ist.

  11. #59
    Simsonfreund
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    Zitat Zitat von torsten
    Ist genauso wie bei stinknormalen Automotoren irgendwelche sonstwas für Hightech-Motorenöle reinzutun, bei den meisten genügt 15W40.
    Leichlauföle können den Benzinverbrauch beim Auto schon sprürbar herabsetzen, speziell bei Kurzstreckenfahrten und Stadtbetrieb.

    mfg

  12. #60
    Kettenblattschleifer
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    ich danke seid 30-40 tsd km das fertig gemisch von der marktkauftanke. das öl wird direkt in der zapfsäule gemischt. einfach drauf achten, da ist unten rechts ein kleiner extra zähler für öl, wenn der nich weitergelaufen is halt einfach noch öl nachkippen.

    und das ganze kostet, egal ob 1:50, 1:33, oder 1:25 seit geraumer zeit genausoviel wie super kostet ... (war also immer 2 cent teurer ... und seit dem super und benzin das gleiche kosten ... kostets halt auch das gleiche :) )

    wenn ma keine marktkauftanke da is kaufe ich von nem kumpel immer nen paar liter 2-3l a 3€/l

    er kauft da immer son 20l kanister von mineralischem öl, mit hoher spezifikation (was mir aba auch egal is) fakt is es läuft und qualmt kaum .. und er hats immer da weil er wartburg fährt^^

    greez

  13. #61
    Tankentroster Avatar von Cartman
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    hi,

    nochmal die frage ob da wer das addinol 406 kennt und erfahrung damit hat.
    danke

  14. #62
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Kenn ich nicht, aber wenn es Zweitaktöl ist, dann kannste das nehmen.

  15. #63
    Tankentroster Avatar von Cartman
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    Hi,
    ja is klar....
    ist das teilsyntetische.......

    soll angeblich reduziert sein...

  16. #64
    Flugschüler Avatar von druidentor
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    man kann aber auch eine Wissenschaft daraus machen...
    Kaufe Dir das Öl und gut ob nun nun A oder B oder C ist egal wichtig 2Taktöl.

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