+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Vordere Aufnahmen für Federbeine. Welche ist die richtige?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von schnappi911
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    54

    Standard 2 Vordere Aufnahmen für Federbeine. Welche ist die richtige?

    Ich habe mir für meine Schwalbe KR51/2 zwei neue Federbeine für vorn bestellt. Jetzt meine Frage: Die Vorderachsschwinge hat 2 Aufnahmen für Federbeine. Welche ist die richtige? Meine alten Federbeine waren in der vordersten Aufnahme angebracht. Wofür gibt es 2 Aufnahmen? Eine würde doch reichen, oder hat das eine besondere Bedeutung?

    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Vermutlich hast Du eine KR51/2N mit Reibungsgedämpften Stoßis.
    Nimm die vordere Aufnahme.
    Es kann sein das dein Vögelchen dann aber nicht mehr so richtig aufgebockt steht weil beide Räder auf der Erde sind.
    Abhilfe bringt die Umrüstung auf den großen Hauptständer.
    Möchtes Du später auch hinten hydraulische Stoßis kaufen achte darauf das Du die kurzen kaufst, als Ersatz für reibungsgedämpfte Stoßis. Großer Hauptständer dann zwingend erforderlich.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Meine KR51/2N hat an den Schwingen allerdings nur eine Aufnahme für die Dämpfer.

    Habe noch eine ´72er /1. Die hat an der vorderen Schwinge zwei Aufnahmen - Ich habe mich auch schon gefragt wieso diese zwei Dämpferaufnahmen hat. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
    Sind das Nachbauten/Ersatzteile gewesen?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    Bitte mal die Suche benutzen. War schon mehrfach Thema:

    >>Klick<<

    Gruß Rainer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO 4/1 und welche hydraulischen Federbeine?
    Von DUO78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.