+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: 200 Euro für ne S51 Enduro


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    wenns ne 'echte', nicht umgebaute ist, und in gutem zustand, ist der preis, wie ich finde, ok.
    ich hab in meinem profil eine s51enduro abgebildet, da sieht man gut die unterzugstreben zur zusätzlichen stabilisierung, die an 'umgebauten enduros' nicht dran sind.ein strukturierter sitzbankbezug gehört auch auf ne ordentliche enduro.
    lack,lenker,seitendeckel ohne einkerbung für auspuff und schwarzes auspuffmittelstück sind bei mir nicht orginal.
    blinker und batterie hat der vorbesitzer abgebaut.
    (aber nem geschenkten gaul... )


    thesoph

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Jo danke, dann bin ich jetzt ja richtig vorbereitet für die nächste Besichtigung. Optisch stimmt sie mit deiner Abbildung (Streben und Stitzbank) überein.Werd dann jetzt mal auf die anderen Dinge achten. Müsste doch aber auch in den Fahrzeugpapieren stehen, was es ursprünglich für ne Reihe war?!

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Richtig@ Friese: 1.Papiere und
    2. lass dir sagen wo datt Typenschild ist- da sollte es auch eingeschlagen sein
    3. Kontrolliere ob die Rahmennummer(wo die da ist weiss ich nicht) übereinstimmt.
    4. ob die Modellspezifischen Teile auch vorhanden sind(Enduro zur N umgebaut und Enduroteile als Umrüstset verkloppt-gell?)
    Viel Erfolg!

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    genau, sieh dir typenschild und rahmennummer an.beides befindet sich vorne am steuerkopfrohr.(damit meine ich das vorderste ende des rahmens...)


    thesoph

  5. #21
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ....kleine nebenbemerkung: an der rahmennummer ohne typenschild (oft genug ist es ja ab....) lässt sich nicht das modell erkennen bei simson, nur das baujahr.

  6. #22
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also lässt sich mit nem Blankotypenschild JEDE S51 zu ner N-Enduro oder was auch immer umbauen? Also kann man sich nie sicher sein eine "echte" zu haben. Schadeschadeschade

    MfG Tilman

  7. #23
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    wenn du die etwa 3x3cm große lasche anschweißt ist das kein problem (und auch die lasche ist ja kein problem )....

    du erkennst an der rahmennummer auch nicht, ob es eine s51 oder s70 war....

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Ok, dass kann man natürlich alles ändern. Was ist mit den Papieren, da sollte es och auch drinstehen. Kann man natürlich auch ändern, ist mir klar.

  9. #25
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Genau, einfach ne neue ABE beantragen und das Modell eintragen lassen was man gerade haben will.....

    MfG Tilman

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    um hier mal auch was loszuwerden.

    Ein Vater eines Freundes von mir hat mir letzte Woche für ne Kiste Bier ne S51/N/Enduro angeboten. Er meint sie wäre noch komplett original und auch noch recht gut erhalten. Ich hole sie mir am Wochenende ab, mal sehen, wie sie aussieht.

    Johannes

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @ Johannes:
    Wenn´s nichts für Dich ist .... kannst sie mir dann weitergeben ... erhöhe dann auf 2 Kisten ... oder eine Andechser.

  12. #28
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    @ Icehand,

    es handelt sich nicht wie vorher angekündigt um ne s51 Enduro sondern um ne schimmlige S 50 B4. BJ 77 20000 Km auf der Uhr. Also nix mit Enduro oder so. Die Elektrik ist total verbastelt, sie hat keine Blinker und kein Zündschloss mehr. Der Auspuff ist hochgezogen (deshalb dachte der wahrscheinlich, es wäre ne Enduro.) haha. Sie springt auch nicht an. Anstatt ne neue Vergaserwannendichtung zu kaufen, hat der Vorbesitzer so ne flüssige Dichtung draufgespritzt. (die Hälfte von dem Dichtungszeug war im Vergaser drin. Ich hab noch nie nen grünen Vergaser gesehen...

    Aber: Kein Rost im Tank und Elektronikzündung dran. (Also steht zumindest auf dem Seitendeckel vom Motor. Mal sehen, ob die überhaupt noch drin ist.)

    Naja, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
    Da steht noch ne Menge arbeit bevor.

    Johannes

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Die faulen Eier kenn ich auch...hatte´s schon mal irgendwo geschrieben: Angebot 2 SR50/51 zerlegt aber komplett , VHB...
    1. beides unvollständig
    2. Papiere????
    3.Vergaser etc. kaputt gebastelt(wie sieht das wohl innen aus?- dengel!)
    4. pro STÜCK dann 300- 400 EURO!

    X( So scheiße sind an der Küste die Preise!

    Nächstes Dorf Kilometerweit weg - kaum Ware auf dem Markt - da wird der Schrott zu Gold...

    Wie oft kommen mir die tränen bei Ebay wenn ich die Fahrtkosten nach Mäckpomm oder Sachsen dazurechnen muß und die Teile noch ausgebessert werden müssen.... da ist kein Gebot mehr ein Schnäppchen...

    Ach ja.. so ´ne 250er MZ....

  14. #30
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    achja nochwas:

    Zitat Vorbesitzer: "Ich habe das Fahrzeug vor drei Jahren mal angeworfen, und da hat es überhaupt kein Gas mehr angenommen..."

    Richtig: Der GASZUG ist nämlich gerissen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 22:30
  2. sr 50 für 75 Euro
    Von Simi im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 20:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.