Hi, hab gerade ne S51 Enduro für 200 Euro angeboten bekommen. Baujahr 83. Nur die Blinker fehlen, sonst guter Zustand. Kenne mich ehrlich gesagt mit den Preisen bei den anderen Simson Fahrzeugen nicht aus. Hab bislang "nur" eine Schwalbe. Sa
200 Euro für ne S51 Enduro
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Eigentlich wollt ich ja nur schreiben: "Schön für dich." Ne Frage hattest du ja nich...
Aber dann hab ich mich doch durchgerungen, dir zum Kauf zu raten.
MfG
Ralf -
Ne, will nicht protzen. Ernste Frage. Bin da mir mit den Preis nicht so sicher. Bei Schwalben wäre das was anderes. Enduro ist eigentlich bislang nicht mein Thema gewesen und will nicht zu viel zahlen. Meinst, der Preis ist OK?
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Ja, den Preis find ich OK.
Mit dem "Schön für dich" wollt ich eigentlich nur verdeutlichen, dass du uns da ne nette Geschichte erzählt hast, der Thread aber für die Füße ist, weil du keine Frage gestell hast. Frei nach dem Motto "Gestern war ich bei Oma Kaffee trinken." - Schön. Wer wills wissen?
MfG
Ralf -
Tja, liegt vielleicht an dem Server. Wenn du dir mal meine "Frage" ansiehst, wirst du feststellen, dass sie nicht komplett ist... Da folge eigentlich noch eine detaillierte Frage. Ist aber schon OK
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Eine S51 Enduro ist, wenn gut erhalten und nicht verbastelt, eine der interessanteren Produkte von Simson. 200 Eier sind, je nach Zustand, okay. Vielleicht kannst Du den Preis ja noch etwas drücken?!
Gruß Al
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200 sind mittlerweile wenn sie nicht verbastelt ist ok. ist es eine echte, d.h. hat sie die lasche am rahmenkopf oder ist es nur eine umgebaute normale s51?
was für ne frage hattest du denn genau?
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DAs mit der LAsche habe ich leider nicht beobachtet, werd ich dann aber nochmal tun. DAnke schonmal dafür. Wollte wissen, auf was ich bei ner Enduro genau achten sollte, damit sie, für den Preis, 200 Euro sind eben 200 Euro, nicht ein "faules Ei" untergeschoben bekomme. Wofür ist diese Lasche?
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die lasche stellt vom rahmen her den einzigen unterschied zur normalen s51 dar, sie ist unterhalb des steuerkopfes angeschweißt mit einem 8mm loch (?). dort und unten am rahmen werden die 2 zugstreben verschraubt die für die endouro charakteristisch sind. ansonsten richtet sich die ausstattung (welches schutzblech usw) nach dem genauen modell welches du kaufen willst. schau auch danach, das der seitenkastendeckel die "beule" für den hochgelegten auspuff hat und kein normaler seitendeckelkasten ist.
mfg
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Ist verdächtig, dass keine Blinker dran sind. Es wird doch wohl nicht...
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Ja, was wird doch wohl nicht?
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..ein popeliges N-Modell sein (gans auch vom Enduro)? Dafür wären 200€ absolut grenzwertig.
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Müsste dann ja auch in den Papieren stehen.Oder? Was sind denn da noch auffällige Unterscheidungsmerkmale??(
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Kein Zündschloss, keine Batterie, keine Ladeanlage. Die Hupe wird von vier Monozellen betrieben.
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also ich würde mal behaupten das ne echte N-Enduro ( S51 E/4 ) doch eher was seltenes ist wenns eine Echte ist. Da sind für echte Sammler 200Ois sicher ein Schnäppchen.
MfG Tilman
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Also weiß spontan nicht woher du kommst..aber nach deinem Nick...
Also in der NWZ hab ich bisher nichts brauchbares bei meiner Suche nach einem SR50/51 gefunden(z.B. 2 zerpflückte,unvollständige mit kaputtgebastelten Teilen.. für 300-400 Euronen das STÜCK!)
Das gleiche in den Heftchen(OMA & Co.).
Wenn die nicht zu arg vergammelt ist... hätt ich sie genommen .
Hab auch nur meine Schwalbe mit Schaltprobs...aber ´ner neuen Esse und Krümmer inner Ecke- 20+9+(2x)Versandkosten.
MUSS denn alles original sein? Kann doch später noch gewechselt/ umgebaut werden....
Glückwunsch -
wenns ne 'echte', nicht umgebaute ist, und in gutem zustand, ist der preis, wie ich finde, ok.
ich hab in meinem profil eine s51enduro abgebildet, da sieht man gut die unterzugstreben zur zusätzlichen stabilisierung, die an 'umgebauten enduros' nicht dran sind.ein strukturierter sitzbankbezug gehört auch auf ne ordentliche enduro.
lack,lenker,seitendeckel ohne einkerbung für auspuff und schwarzes auspuffmittelstück sind bei mir nicht orginal.
blinker und batterie hat der vorbesitzer abgebaut.
(aber nem geschenkten gaul... )thesoph
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Jo danke, dann bin ich jetzt ja richtig vorbereitet für die nächste Besichtigung. Optisch stimmt sie mit deiner Abbildung (Streben und Stitzbank) überein.Werd dann jetzt mal auf die anderen Dinge achten. Müsste doch aber auch in den Fahrzeugpapieren stehen, was es ursprünglich für ne Reihe war?!
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Richtig@ Friese: 1.Papiere und
2. lass dir sagen wo datt Typenschild ist- da sollte es auch eingeschlagen sein
3. Kontrolliere ob die Rahmennummer(wo die da ist weiss ich nicht) übereinstimmt.
4. ob die Modellspezifischen Teile auch vorhanden sind(Enduro zur N umgebaut und Enduroteile als Umrüstset verkloppt-gell?)
Viel Erfolg! -
genau, sieh dir typenschild und rahmennummer an.beides befindet sich vorne am steuerkopfrohr.(damit meine ich das vorderste ende des rahmens...)
thesoph
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