+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 55

Thema: 2004 von NRW nach Suhl?


  1. #33
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    350 Km an einen Tag? Wer so hart drauf ist, respekt!

    Ich hab vor 3 Jahren mit 3 Kumpels ne 800 Km Tour gemacht, verteilt auf ne Woche. Das war für mich schon nah drann am Ar***krampf.
    Ne, echt mit der Schwalbe Vollgas-dauer-Tortour muss für Mensch und Maschine für 350 Km nich sein.
    Ich würd die Stecke in 2 tagen fahren, dann fährts sich recht entspannt. Wessen Schwalbe die insgesammt 700 Km nicht überlebt sollte sich mal Gedanken machen... *g*

    4 Schwalben, je 800 Km --> nix passiert, alle heil angekommen!

  2. #34
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo

  4. #36
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo
    Leider müssen wir die nummer mit dem selbstfahren absagen da Ich nur zwei tage kann und die Zeit nicht ausreicht .Daher werden wir mit dem Hänger nach Suhl fahren.Einer möchte es aber vermutlich trotzdem mit der Simme dort hin fahren und zwar von Essen aus,wer sich anschliessen möchte sollte mir bitte Mailen oder einfach anrufen.
    MFG Carsten

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hi,

    ich greif das thema nochmal kurz auf. es ist ja nicht mehr allzulange hin.

    @carsten, bleibt es dabei, dass du mit dem hänger nach suhl fährst?
    steht dein angebot auch noch, dass du noch platz da drin hättest?

    ich such da noch ne nette mitfahrgelegenheit
    mit dem selberfahren mit pkw hat sich bei mir komplett erledigt, seitdem wir unseren zweitwagen verkauft haben und mieten kommt preislich nicht in frage.

    ich würde mich natürlich an den unkosten beteiligen.
    nach essen würde ich schon irgendwie hinkommen, aber suhl ist mir ein paar kilometerchen zu weit


    gruß,
    fabian

  6. #38
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht doch mit dem Auto(und der Simme drin) nach Suhl anreise.

    Theoretisch würde da ja noch eine 2. Simme reinpassen(Prof hats vorgemacht)...

    Mal schauen :)

    Gruß,
    Richard

  7. #39
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    eigentlich hatte ich mir nicht vorgestellt meine simme erst wieder in suhl zusammenbauen zu müssen... :(
    ist zwar nicht so aufwändig die räder ab und wieder dranzumontieren, aber es kommt bei mir immer wieder vor, dass wenn ich irgendwas am moped mache, was anderes auf einmal nichtmehr geht

    never change a running system


    gruß,
    fabian

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Koppy:
    eigentlich hatte ich mir nicht vorgestellt meine simme erst wieder in suhl zusammenbauen zu müssen... :(
    Ach, das hat Spass gemacht und funktioniert hat hinterher auch alles. Und beim Zerlegen vor der Abreise hat sogar der Mensch von der örtlichen Zeitung zugeschaut

    MfG
    Ralf

  9. #41
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ich fand das eigentlich auch eher witzig, wie der Prof und sein Kumpel das 3D-Puzzle aus dem Auto und später wieder rein gezaubert haben.

    Alle standen drumrum und schauten...


    Gruß,
    Richard, der sich tierisch auf Suhl freut

  10. #42

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo! Ich finde die Idee richtig Geil.
    Als Thüringer kann ich nur sagen, ich werde die Fahrt verfolgen und ggf. dazustoßen. Plant bitte die Tour so, das das Museeum auch geöffnet ist. An Wochentagen und am Samstag hat der Ersatzteilladen geöffnet!
    niceeric@web.de
    Tschüß... Spatz

  11. #43
    Superpuk
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich würde auch gerne an der Tour Teilnehmen.
    Ich komme aus Bielefeld, und würde mit dem Duo dahin fahren.
    Also hätte ich in meinem Duo noch ein wenig Platz für nen bischen Werkzeug und ein wenig Ersatzteile.
    Das ist doch sicher mal nen richtiger Fun der Simme eine so große herrausforderung zu stellen.
    Ich will einegdlich dann schon mit Simme fahren, sonst fehlt doch was.
    Vielleicht teilt man die hin bzw. Rückfahrt auch in je 2 Tage auf??
    Oder fährt eine Strecke mit der Bahn zusammen.

    Gruß Superpuk

  12. #44
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Hi, Leute!

    Ich werde am Donnerstag morgen auf jeden Fall wieder von Paderborn/Warburg per Schwalbe Richtung Suhl düsen. Es wäre schön, wenn sich noch welche anschließen würden, so wie letztes Jahr z.B. votum. Ich fahre wieder die bekannte Strecke: B7 bis Eisenach usw.

    Myke wird mit ihrer Schwalbe und Auto hinterher-/vorherfahren, könnte also eventuell noch etwas Gepäck mitnehmen.

    Viele Grüße,
    Christoph+Ute

  13. #45
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hey king,
    das klingt ja klasse. ich habe bisher vergeblich leute gesucht, die es ab hier, oder einigermaßen in der nähe, auf eigenen rädern versuchen wollen.

    ich hab zufällig erst heute den carsten aus essen angemailt, ob wir zusammen (immerhin) mit dem auto fahren wollen.

    wollt ihr die tour in eins durchziehen oder 2 tage etappe?

    ich wollte zu 90% mit dem spatz fahren, aber der ist im gegensatz zur schwalbe etwas schwach auf der brust
    das wären ab paderborn überschlagen bestimmt auch noch 10 oder eher mehr stunden fahrt. pausen mal ausgeschlossen


    gruß,
    fabian

  14. #46
    Superpuk
    Gast

    Standard

    Hallo King,
    ich bin dabei wenn ich bis dahin mein Duo wieder fit habe.
    Muß den Motor nochmal zerlegen. Teile sind nun bestellt, und dann hoffe ich mal das ich es hin bekomme.
    Naja, die Frage ist ja auch, ob ihr ein Duo mitnehmen wollt??
    Ist ja nen bischen langsamer, aber nen guter Packesel!!

    Gruß
    Superpuk

  15. #47
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Hallo nochmal!

    Also: von Warburg aus sind es 195km, mit einer Schwalbe ist das in vier bis fünf Stunden zu schaffen. Von Pb aus wären es noch 40 km mehr.
    Mit halbwegs zügiger Fahrweise sollte man in sechs Stunden in Suhl sein.

    Ich wollte nicht übernachten, die Strecke lässt sich gut an einem Tag bewältigen - auch die Fahrzeit auf dem "Bock" empfand ich subjektiv als um einiges kürzer.
    Zur Stärkung kann man ja mehrere Pausen einlegen - zumindest in Thüringen gibt es keine Straße ohne Bratwurstgrill ... es ist ja Vatertag

    Mir gefällt die Strecke zumindest sehr und ich freue mich schon darauf. Und mit nem Duo als Anhang fallen wir garantiert noch mehr auf

    Viele Grüße,
    Christoph

  16. #48
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    also, ich habe gerade mal das neue map24 ausprobiert. da kann man seine individuelle höchstgeschwindigkeit eingeben und so. sehr gut gemacht übrigens.
    habe da mal für mich eine durchschnittsgeschwindigkeit von 35 kmh eingegeben, dürfte in der praxis etwas weniger sein, und komme von warburg aus auf ziemlich genau 5 stunden.
    natürlich ohne pausen.

    vielleicht plane ich ja nochmal um.
    nur bräuchte ich auch einen packesel, sonst geht mir mit 1,5 ps die power aus

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. teilnehmerliste suhl 2004
    Von simmiopi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 23:53
  2. Hannover - Suhl 2004
    Von Alfred im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 00:14
  3. Termin Suhl 2004
    Von Prof im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 12:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.