2004 von NRW nach Suhl?

  • hi,


    mal ganz ehrlich. interesse hab ich daran auf jeden fall.
    aber nur, wenn genug leute mitkommen. ich sag mal mindestens 5 leute.
    so sind immer genug da, die sich bei problemen aushelfen können.


    ansonsten wäre es auch ne spitzen idee, wenn sich einer nen großen anhänger mietet und da ein paar simmis reinstellt. müsste nur jemand mit dem alten führerschein sein, weil ich zum beispiel keine anhänger über 750 kilo fahren darf.


    wenn so eine gruppenfahrt nach suhl nicht zustande kommen sollte würde ich auf jeden fall alleine mit pkw und anhänger (klein) nach suhl fahren.


    alle angaben ohne gewähr. kann ja schließlich immer was extrem wichtiges dazwischenkommen. urlaub ist aber schon vorgemerkt, muss ich nur direkt im nächsten jahr beantragen, dürfte kein problem sein.



    gruß,
    fabian

  • Jo servus...
    wo liegt Suhl denn und wie lange braucht man dahin...
    Ist das nur ein Tag oder nen richtiger Ausflug?
    Wäre wahrscheinlich auch dabei.
    Komme aus Mülheim an der Ruhr!

  • suhl liegt in thüringen, glaube in der nähe von erfurt, wenns nicht stimmt schlagt mich nicht ;)


    von mir aus hier sind das imho 350 kilometer. is schon ne ganze ecke.


    dauer je nach eigenem ermessen, da es über die pfingstfeiertage geht. manche bleiben nur einen tag, manche länger. war selbst leider dieses jahr noch nicht dabei, aber bestimmt ein spaßiger event ;)



    gruß,
    fabian

  • Lust ist auf jeden Fall vorhanden. Aber man bräuchte auch noch ein Servicefahrzeug mit Werkzeug und Ersatzteilen, falls was dazwischenkommt. Wie wärs, einer baut son Hänger für die Schwalbe?:

  • Hi!


    Ich will da auch hin :) ... allerdings lieber mit schwalbe auf hänger... habe aber auch keinen alten lappen :( ...


    Ciao,
    Michael, der momentan in Ochtrup (nah bei münster) und Dortmund zu Hause is

  • :rolleyes: die idee ansich ist ja nicht so übel. wenn ich allein währe,sicherlich auch denkbar. (bin mal mit meinem kumpel zusammen auf meiner-damals-S51 B 4 von WERNIGERODE nach ...???10km vor BERLIN gefahren. mit gepäck und 10 liter kanister drauf. an einem tag durch!!!) da ich aber familie habe,geht es entweder nur mit auto,oder auto und schwalbe auf hänger oder im transporter. habe aber weder hängerkupplung,noch transporter;( ;( ;( sonst sehr gerne:)
    gruß STONES:smokin:



    :bounce: :bounce: :bounce:@ pip0 : carsten schreibt doch,du sollst dich bei interesse bei ihm privat (unter angegebener adresse) melden :smokin:
    schau einfach nochmal auf das was er selber schreibt ;)

  • Ich hätte auch Lust, nach Suhl zu fahren, habe auch den alten Führerschein für große Anhänger, allerdings keinen großen Anhänger und mein Trabi ist auch nicht gerade das, was man eine Zugmaschine nennen könnte :)) (koppy weiß was ich meine :D). Ich weiß aber noch nicht so genau, ob ich das zeitlich hinbekomme. Ende Januar weiß ich Bescheid.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • also brauchen wir mindestens 3 leute.


    zum einen den braveheart, der mit hänger fahren darf.
    einen, der den entsprechenden wagen hat, trabbi fällt raus ;)
    und einen mit nem schönen großen anhänger, oder wohnwagen, dann brauchen wir keine zelte :)



    gruß,
    fabian

  • :bounce: :bounce: :bounce: hallo:bounce: :bounce: :bounce:
    das mit der führerscheinfrage sollte kein problem sein, ich bin TRUCKER von beruf ;) wenn ihr also ein auto auftreibt( :rolleyes: egal wie groß :rolleyes: ),könnte ich es auf jeden fall bewegen(dürfte also auch mit anhänger) :D :D :D
    sorry,wollte nicht angeben,nur bescheid sagen. also: "BESCHEID"


    gruß STONES:rolleyes:

  • Auf eigener Achse würde ich auch probieren. Hat das von hier schon jemand gemacht? wie lange braucht man? Ich tippe mal mit diversen Päuschen ca 10 - 11 Stunden, oder?
    Gruß
    Braveheaert aus Ascheberg

  • ich hatte mir vorm letzten treffen mal 12 stunden ausgerechnet. mit diversen pausen.
    spätestens alle 2 stunden sollte dem fahrer ne pause gegönnt werden, der rücken, aahhrg ;)
    immer mit vollgas durchfahren dürfte der simmi auch nicht so gefallen, vorher das gemisch etwas fetter als sonst stellen damit sie nicht total heiss läuft.


    was auch wieder eine andere sache ist, die die wenigsten vielleicht bedenken: fährt man im trockenen oder durchnässt?
    regen kühlt die simmi, aber der fahrer weicht auf ;)


    also meine größte angst ist es ja, dass unterwegs was an der simmi kaputtgeht, was man so mit mobiler-werkstatt nicht meistern kann.


    aber mal wieder zum transport der simmen: weiss einer wie teuer das wird, wenn man zum beispiel bei ner transportervermietung nen bulli über mehrere tage und viele viele viele kilometer mieten will?
    so einen mit max 3,5 tonnen darf ich ja auch noch fahren.



    gruß,
    fabian


    €dit: mal ein beispiel für so nen sprinter, von dem ich glaube, dass alle mit neuem führerschein den noch fahren dürfen: Avis

  • Tach zusammen,
    also Koppy es gibt doch gar kein schlechtes Wetter, nur die unpassende Kleidung:)) wenn es in Suhl regnet bekommst du den Hintern auch nass. So nun zum Sprinter oder ähnliches ich denke da kann ich schon was deichseln, ich habe so ein Auto ja nun vor der Tür stehen fahren darf ich ihn auch :) aber meine Tendenz geht immer noch auch eigene Achse wir können ja mal beim nächsten Treffen darüber reden.



    Grus aus WAF


    Howi

  • Hallo Leute
    ES ging darum das die Schwalben und CO es auf EIGENEN !!! Rädern hin UND zurück schaffen. Es geht darum das wir die Strecke mit unseren Simmen schaffen und nicht mit Hänger,Bully und co.Weil das mit dem Führerschein dürfte kein Problem sein da Michael+Ich mindestens schon 20 Jahre den Fleppen klasse 3 haben(und Ich bis dato auch klasse A und Michael hat seinen A schon einige Jahre). Wir wollen beweisen das es auch heute noch möglich ist mit den -ollen- 50 ern,so eine Stercke zu fahren und auch anzukommen.Es soll vielleicht eines der letzten Abenteuer in der BRD werden die heutezutage noch möglich sind !!
    In den nächsten Tagen werden weitere Infos auf meiner Page zu lesen sein,also wer lust und mut hat mitzukommen einfach melden Im Januar wird ein vor meeting stattfinden Termin und Ort in ca 2 wochen auf meiner Homepage.BORN TO BE WILD-Schwalben müssen FLIEGEN in diesem Sinne euer Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!