+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 55

Thema: 2004 von NRW nach Suhl?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    163

    Standard

    Wer hat noch lust 2004 mit nach Suhl zu fahren?
    Es soll mit den Schwalben(Simmen) von NRW(Essen,W-tal,)nach Suhl gehen,
    natürlich mit den eigenen Fahrzeugen!Bei interesse bitte unter:
    www.simson-niederberg.privat.t-online.de nachschauen und sich hier dazu äussern um andere auch neugierig zu machen.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hi,

    mal ganz ehrlich. interesse hab ich daran auf jeden fall.
    aber nur, wenn genug leute mitkommen. ich sag mal mindestens 5 leute.
    so sind immer genug da, die sich bei problemen aushelfen können.

    ansonsten wäre es auch ne spitzen idee, wenn sich einer nen großen anhänger mietet und da ein paar simmis reinstellt. müsste nur jemand mit dem alten führerschein sein, weil ich zum beispiel keine anhänger über 750 kilo fahren darf.

    wenn so eine gruppenfahrt nach suhl nicht zustande kommen sollte würde ich auf jeden fall alleine mit pkw und anhänger (klein) nach suhl fahren.

    alle angaben ohne gewähr. kann ja schließlich immer was extrem wichtiges dazwischenkommen. urlaub ist aber schon vorgemerkt, muss ich nur direkt im nächsten jahr beantragen, dürfte kein problem sein.


    gruß,
    fabian

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Jo servus...
    wo liegt Suhl denn und wie lange braucht man dahin...
    Ist das nur ein Tag oder nen richtiger Ausflug?
    Wäre wahrscheinlich auch dabei.
    Komme aus Mülheim an der Ruhr!

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    suhl liegt in thüringen, glaube in der nähe von erfurt, wenns nicht stimmt schlagt mich nicht

    von mir aus hier sind das imho 350 kilometer. is schon ne ganze ecke.

    dauer je nach eigenem ermessen, da es über die pfingstfeiertage geht. manche bleiben nur einen tag, manche länger. war selbst leider dieses jahr noch nicht dabei, aber bestimmt ein spaßiger event


    gruß,
    fabian

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Lust ist auf jeden Fall vorhanden. Aber man bräuchte auch noch ein Servicefahrzeug mit Werkzeug und Ersatzteilen, falls was dazwischenkommt. Wie wärs, einer baut son Hänger für die Schwalbe?:

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    ich denke nicht das ich dazu die Möglichkeiten habe *g*

    Also Carsten wie siehts aus?
    Wie siehts denn mit überhaupt mal treffen aus? ^^

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    carsten ist imho nicht soviel im online im nest.
    wart einfach ein bisschen, der meldet sich schon!

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Hi!

    Ich will da auch hin :) ... allerdings lieber mit schwalbe auf hänger... habe aber auch keinen alten lappen :( ...

    Ciao,
    Michael, der momentan in Ochtrup (nah bei münster) und Dortmund zu Hause is

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    die idee ansich ist ja nicht so übel. wenn ich allein währe,sicherlich auch denkbar. (bin mal mit meinem kumpel zusammen auf meiner-damals-S51 B 4 von WERNIGERODE nach ...???10km vor BERLIN gefahren. mit gepäck und 10 liter kanister drauf. an einem tag durch!!!) da ich aber familie habe,geht es entweder nur mit auto,oder auto und schwalbe auf hänger oder im transporter. habe aber weder hängerkupplung,noch transporter sonst sehr gerne:)
    gruß STONES


    @ pip0 : carsten schreibt doch,du sollst dich bei interesse bei ihm privat (unter angegebener adresse) melden
    schau einfach nochmal auf das was er selber schreibt

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich hätte auch Lust, nach Suhl zu fahren, habe auch den alten Führerschein für große Anhänger, allerdings keinen großen Anhänger und mein Trabi ist auch nicht gerade das, was man eine Zugmaschine nennen könnte (koppy weiß was ich meine ). Ich weiß aber noch nicht so genau, ob ich das zeitlich hinbekomme. Ende Januar weiß ich Bescheid.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    also brauchen wir mindestens 3 leute.

    zum einen den braveheart, der mit hänger fahren darf.
    einen, der den entsprechenden wagen hat, trabbi fällt raus
    und einen mit nem schönen großen anhänger, oder wohnwagen, dann brauchen wir keine zelte :)


    gruß,
    fabian

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    lol mine Eltern haben nen Wohnwagen aber ich hab den bösen Eindruck das die den mir nich anvertrauen würden *g*

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    81

    Standard

    Tach zusammen,
    und wie siehts aus auf eigene Achse mit der Schwalbe?
    Weiss denn jemand den genauen Termin?

    Gruss Howi

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    hallo
    das mit der führerscheinfrage sollte kein problem sein, ich bin TRUCKER von beruf wenn ihr also ein auto auftreibt( egal wie groß ),könnte ich es auf jeden fall bewegen(dürfte also auch mit anhänger)
    sorry,wollte nicht angeben,nur bescheid sagen. also: "BESCHEID"

    gruß STONES

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Auf eigener Achse würde ich auch probieren. Hat das von hier schon jemand gemacht? wie lange braucht man? Ich tippe mal mit diversen Päuschen ca 10 - 11 Stunden, oder?
    Gruß
    Braveheaert aus Ascheberg

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ich hatte mir vorm letzten treffen mal 12 stunden ausgerechnet. mit diversen pausen.
    spätestens alle 2 stunden sollte dem fahrer ne pause gegönnt werden, der rücken, aahhrg
    immer mit vollgas durchfahren dürfte der simmi auch nicht so gefallen, vorher das gemisch etwas fetter als sonst stellen damit sie nicht total heiss läuft.

    was auch wieder eine andere sache ist, die die wenigsten vielleicht bedenken: fährt man im trockenen oder durchnässt?
    regen kühlt die simmi, aber der fahrer weicht auf

    also meine größte angst ist es ja, dass unterwegs was an der simmi kaputtgeht, was man so mit mobiler-werkstatt nicht meistern kann.

    aber mal wieder zum transport der simmen: weiss einer wie teuer das wird, wenn man zum beispiel bei ner transportervermietung nen bulli über mehrere tage und viele viele viele kilometer mieten will?
    so einen mit max 3,5 tonnen darf ich ja auch noch fahren.


    gruß,
    fabian

    €dit: mal ein beispiel für so nen sprinter, von dem ich glaube, dass alle mit neuem führerschein den noch fahren dürfen: Avis

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. teilnehmerliste suhl 2004
    Von simmiopi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 23:53
  2. Hannover - Suhl 2004
    Von Alfred im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 00:14
  3. Termin Suhl 2004
    Von Prof im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 12:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.