Thema geschlossen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 96

Thema: 2008-07-18 - 07-20 > 2. Treffen des SIMSON-Klub Nbg


  1. #17
    Avatar von LangerS51
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Adelsdorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Alles klar! Danke
    Aber ich denke ich fahr einfach nur so mit! Weil es noch nicht ganz fix ist! Aber ich meld mich auf jeden fall nochmal!

    ps: Wenn jemand aus der nähe Erlangen ----> Höchstadt kommt der soll sich mal melden ; )

    mfg
    Langer

  2. #18
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hallo zusammen,
    wird mal wieder Zeit, dass HIER was reingeschrieben wird, da dieser Beitrag im Simsonforum verlinkt ist. Nicht, dass potentielle Forumsteilnehmer auf den Gedanken kommen, die Sache wäre eingeschlafen... :wink:
    Also, es soll jetzt nach Georgensgmünd gehen, den Planetenweg abzulatschen? Mit Motorradklamotten? Steht das wirklich fest? Gibt's da sonst noch was? Wie das von Hendrik klingt, war das bloß ein Vorschlag - gab's noch weitere Vorschläge? Ich finde, irgedwas "Gescheites" sollten wir schon machen, z.B. was besichtigen, die Gegend besser kennenzulernen, Gästen zu präsentieren. Ich hab diesebezüglich bereits einen Vorschlag gemacht. NEIN, es soll nicht der Eindruck enstehen, ich sei angefressen, weil mein Vorschlag nicht zur Debatte stand. Aber aus der Ferne (war leider !!! zum Stammtisch ja nicht im Lande) macht das den Eindruck, dass der erste Vorschlag abgenickt wurde ("passt scho'!"), und sich dann nachher nicht mal richtig an den Ort erinnert werden kann... Ich sage ja: es macht von außen her den Eindruck!
    Und falls ich verkehrt liegen sollte, dann klärt mich bitte auf, da mir das Treffen schon irgendwie am Herzen liegt!

    In diesem Sinne schöne Grüße
    Sascha

  3. #19
    Tankentroster Avatar von baphomet
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    166

    Standard

    Huhu!

    Ich meld mich hiermit auch verbindlich fürs Treffen an, wahrsch. mit Begleitung.

    Gebucht hab ich in Wallesau nix, wie immer alles ganz spontan

    Ich könnte auch noch anbieten, eine kleine San-Tasche mitzunehmen (nen Rucksack würd ich zwar kriegen, aber der passt beim besten Willen nicht auf die Schwalbe) um bei hoffentlich nicht eintretenden Verletzungen, Unfällen o.ä. bissl erstversorgen zu können.

    Sorry dass Ihr so lang nix von mir gehört habt, nur Stress, Stress, Stress aber jetzt entspannt sich die Lage gottseidank wieder. Hatte nichtmal Zeit meine alte "Schlampe" auch nur anzugucken.

    Meine spezielle Frage an die Sprudelbrummis:

    Wann fahrt ihr ab, und mit was allem? Würde nämlich heuer nur mit Schwalli auftauchen...


    Viele Grüße Max

  4. #20
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hi Max,

    schön mal wieder was von Dir zu hören bzw. in Wallesau dann mal wieder zu sehen.

    Gruß
    Andi

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von baphomet
    Meine spezielle Frage an die Sprudelbrummis:

    Wann fahrt ihr ab, und mit was allem? Würde nämlich heuer nur mit Schwalli auftauchen...
    Servus,
    schön das es Dich auch noch gibt.

    Ich dachte wir fahren so gegen 14.00 Uhr los,da die Kinder noch Schule haben und wir erst ab 14.00 wieder auf den Platz können. Ausserdem ist das Wallesau nicht soweit weg. Wir fahren mit Trabi/Qek und 1 Zelt ( für die Kinder ) und 1 Schwalli. Da ich beim Ausflug mit dem Auto mitfahren muss.

    Gruss
    Sprudel........
    Gruss
    Sprudel......

  6. #22
    Tankentroster Avatar von baphomet
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    166

    Standard

    hey super, könnten wir dann ab Nürnberg dann evtl. unser Gepäck bei Euch mit reinwerfen? Meine bessere Hälfte kommt nämlich von Würzburg mit dem Zug und möchte dann unbedingt auf der Schwalbe mitfahren...

  7. #23
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Wenn ich richtig gezählt habe sind es nur noch 25 Tage !!!



  8. #24
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von baphomet
    Huhu!
    Ich meld mich hiermit auch verbindlich fürs Treffen an, wahrsch. mit Begleitung.
    Na, das ist ja mal 'ne Überraschung! Schön, dass du auch wieder an Bord bist! Wir sehen uns!

    Gruß
    Sascha

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Servus miteinander!

    Von meiner Seite aus war wieder länger Funkstille, aber das heißt nicht, daß ich nicht mehr Simson fahre. Eher im Gegenteil. Das Motorrad steht meist (im Weg) herum, ich fahre eher mit der Schwalbe oder dem Schlumpf.

    Wallesau werde ich mir nicht entgehen lassen, ich habe dafür extra alle anderen Treffen dieser Art sausen lassen.

    Der Planetenweg in Georgensgmünd ist nur ein Vorschlag. Ich halte es nicht für sinnvoll, die ganze Strecke bis zum Pluto zu marschieren, erst recht nicht mit Motorradklamotten im Hochsommer. Der Pluto liegt in Spalt, das wären ca. 8 km. Nein, lieber nicht. Aber wenn wir sowieso dort vorbeifahren, können wir vielleicht mal anhalten. Gucken kostet nichts. Und beim Jupiter oder Saturn können wir ja wieder umdrehen. Eine Eisdiele gibt es da übrigens auch in der Nähe...

    Sowas ist natürlich kein tagesfüllendes Programm, sondern bestenfalls ein Abstecher von einer größeren Ausfahrt.

    @Slu Oberpfalz ist cool! Jetzt wo ich etwas Übung habe, kann ich mich sogar einigermaßen mit den Eingeborenen verständigen

    Aber Scherz beiseite: Du hast dir offenbar schon Gedanken gemacht, was wir an der Ausfahrt machen könnten. Wolfstein klingt gut. Von dort oben hat man wohl auch einen schönen Ausblick.

    Was wir aber am dringendsten brauchen ist gutes Wetter.

    Ich werde wahrscheinlich erst am Freitagabend anreisen, weil ich nicht vorher hier wegkomme.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  10. #26
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hi Hendrick,

    ich hatte mit Daniel (Jackzone...) noch mal gemailt. Er war ja beim letzten Stammtisch dabei und ist ein Seenland-Insider. Er wird in den nächsten Tagen ne schöne Runde ausarbeiten und dann die groben Eckpunkte hier posten.
    Ich denke so kommen wir zu einem definierten Zustand.

    Ansonsten steigt die Vorfreunde aufs Treffen, bei welchem Sandra dieses Jahr auch dabei sein wir

    Also bis die Tage.

    Gruß
    Andi

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Stein
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo zusammen!

    Wie Andreas bereits geschrieben hat, habe ich am letzten Stammtisch angeboten mir eine Tour auszudenken in Richtung fränkische Seenplatte. Jetzt haben Robert und ich heute nachmittag gequatscht und da kam der Einwand von Robert, dass ihr letztes Jahr schon das Gebiet abgefahren seid, in das ich uns jetzt wieder gejagt hätte :)

    Also gibts jetzt ZWEI Vorschläge, die stehen eine Woche zur Abstimmung und die Mehrheit entscheidet wo wir hinfahren. Von meiner Seite aus gibts keine favorisierte Varaiante, auf fränkisch gesagt: Mir isses woschd!

    TOUR1:

    Von Wallesau aus in Richtung Pyrbaum, dort Einkehr, weiter in Richtung Freystadt mit schönem Marktplatz und Eisdiele und dann über Heideck wieder in Richtung Campingplatz .
    Gesamtstrecke ca. 70km
    (Achja Robert: Die Brauerei is in Pyras nich in Pyrbaum laut Website sind Führungen ab 30Personen möglich; dann müssten wir die Tour aber umdrehen und entgegengesetzt fahren)




    TOUR2:

    In das Gebiet, wo ich mich auskenn: Richtung Abendberg, Einkehr in griechisch/deutschem Gasthof mit schönem Biergarten. Evtl Schlenker über Spalt möglich (dort gibts auch sehr gutes Bier ). Eisdiele findet sich bestimmt auch noch ein guter Tipp der aufm Weg liegt.
    Gesamtstrecke: ca. 80km




    Abstimmungszeitraum endet heute in 7Tagen, Robert bastelt noch Schildchen, die wir am Freitag an den markanten Abzweigungen anbringen, dann geht niemand mehr verloren.

    SO ich geh etz Fußball guggen und hoffen dass wir Europameister werden

    Mfg; Daniel

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Welche Tour ist mir persönlich egal.
    Nur die Schilderaktion finde ich persönlich nicht gut.
    1. Müsste jemand vorfahren um die Schilder an zu bringen.
    2. Verwirrt das machen andere Verkehrsteilnehmer.
    3. Viel zu viel Arbeit.
    4. Müsste jemand die ganzen Schilder wieder abmachen.

    5. Haben wir auf unseren Touren noch nie jemanden verloren.

    Weil wir geordnet im Verband fahren und immer an markanten Stellen ( Kurven,Ampeln usw. ) die vorderen immer im Rückspielgel geschaut haben ob
    das letzte Auto auch da ist,wenn nicht dann wurde immer gewartet bis der Tross wieder zusammen ist.

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  13. #29
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Ähm zu punkt 5 :
    Wir haben letztes jahr einen verloren den ich wieder eingefangen habe .
    nur so nebenbei.
    Mit der ausschilderung würde ich in die hand nehmen und auch wieder das enfernen und andere Verkehrsteilnehmer irritiert das bestimmt nicht .
    Und zu 3 : Du musst es ja nicht machen

    Gruss SR Raser

  14. #30
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Tour 2
    und habt euch wieder lieb, Nachbarn... :wink:

    Gruß
    Sascha

  15. #31
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    @ slu
    is doch nicht bös gemeind

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Tour 2.

    Statt Schilder könnte man auch eine kleine Übersichtskarte ausdrucken, die dann in den Tankrucksack kommt. Wäre evtl. für alle Beteiligten weniger Arbeit.

    Andererseits wären Schilder schon auch irgendwie cool. Das erinnert mich an die Schnitzeljagden als Kind. Sowas mit Schildern und auf der Simme, das wär doch was.

    Übrigens: Wer nimmt eigentlich das Blinklicht?

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

Thema geschlossen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2009-07-17 - 07-19 > 3. Treffen des SIMSON-Klub Nbg
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 12:22
  2. 2007-07-20 - 07-22 > 1. Treffen des SIMSON-Klub Nbg
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 22:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.